Keine Story von Pentahotels mehr verpassen.

Pentahotels

Spontanes gratis neighbourhood-live-Konzert für alle Musikliebhaber

"Straßenunterhaltungsdienst" mit Xavier Naidoo und Rolf Stahlhofen rockt vor den pentahotels in Leipzig und Wiesbaden / Spontanes gratis neighbourhood-live-Konzert für alle Musikliebhaber

Main (ots)

Wer letzten Donnerstag in Leipzig und Freitag in Wiesbaden auf der Facebook-Seite des "Straßenunterhaltungsdienst" war, konnte zunächst nicht abschätzen, ob die Verkündung eines spontanen gratis Konzerts auf dem Gelände des pentahotels ein Scherz war, oder ob es sich um eine Einladung der Stars zu einem echten spontanen gratis live Konzert handelt. Nach kurzer Recherche war jedoch klar, dass die Söhne Mannheims inklusive Xavier Naidoo ihre Fans tatsächlich mit einer spontanen live-Session bei sommerlichen Temperaturen überraschen wollen.

Ihr Gemeinschaftsprojekt "Straßenunterhaltungsdienst" hatte bereits zwei ähnliche "Tour Stopps", u.A. auf dem Gelände des pentahotels Berlin-Köpenick. Mit ihrem rollenden Bühnentruck bereisen die Profimusiker zurzeit Deutschland und legen hier und da an, um ihre Fans mit einem Spontankonzert zu überraschen. Die Nähe zwischen pentahotels und dem "Straßenunterhaltungsdienst" beschreiben beide Seiten als logische Konsequenz: "Wir teilen die Überzeugung, dass Musik verbindet und freuen uns, wenn wir durch unsere Beiträge und Aktionen die Nachbarschaft und Gäste motivieren können, zusammenzukommen und gemeinsam Spaß zu haben. Wir bieten gerne die Bühne für offene, internationale und ungezwungene Atmosphäre - das spiegelt unser gesamtes Neigbourhood-Lifestyle-Konzept wieder", sagt Alastair Thomann, Managing Director bei pentahotels.

Die Nachricht hat sich schließlich auch in Leipzig und in Wiesbaden rasend über sämtliche Social Media Kanäle verbreitet. In Leipzig vor dem pentahotel kamen schnell 400 Gäste zusammen, die alle über eine sehr nahe, nachbarschaftsähnliche, fast schon familiäre und gemütliche Atmosphäre schwärmten.

In Wiesbaden hat sich letzten Freitag die Nachricht des Spontankonzerts offensichtlich noch schneller verbreitet, vielleicht lag es aber auch am bevorstehenden Wochenende, dass das Gelände des pentahotels innerhalb kürzester Zeit voll war. Dies sollte die Stimmung in keiner Weise trüben. Bei spätsommerlichen Temperaturen, bester Stimmung und einer "vollen Hütte" haben die Musiker alles gegeben um ihre kleinen und großen Fans, die Nachbarschaft und alle Musikliebhaber mit ihrem Spontankonzert zu überraschen und zu verwöhnen.

Es bleibt zu hoffen, dass der rollende Bühnentruck des "Straßenunterhaltungsdienst" auch noch weitere Spontankonzert-Stopps einlegen wird. "pentahotels wird auch in Zukunft gerne den Platz bieten, wenn es um die Unterstützung von Künstlerprojekten und die Aktivierung des Neigbourhood-Feelings geht. Als "Neighbourhood-Lifestyle-Marke" bleiben wir unserem Motto treu und unsere Gäste dürfen bereits auf die nächste Überraschung gespannt sein", sagt Alastair Thomann.

pentahotels steht für eine innovative Hotel-Generation. Die Lifestyle-Marke im gehobenen 4-Sterne-Segment ist bekannt für ihr einzigartiges Interior Design und "Neighbourhood"-Konzept. Insgesamt 27 Hotels - in sieben Ländern und auf zwei Kontinenten - bieten Individual- und Geschäftsreisenden Komfort und Stil in entspannter Atmosphäre. Das Markenzeichen der Hotelkette ist die pentalounge - eine Kombination aus Lounge, Bar, Rezeption und Café - im lockeren "Wohnzimmer"-Ambiente. Weitere Informationen und Reservierungen finden Sie unter www.pentahotels.com. Folgen Sie uns auf www.facebook.de/pentahotels für die aktuellsten News.

Pressekontakt:

media consulta International Holding AG
Im Auftrag von pentahotels
Aleksandar Musikic
Phone: +49 (0) 30 65 000 388
E-Mail: press.pentahotels@mcgroup.com

Global Marketing & Communications Department
pentahotels
Max Siegers
Penta Hotels Germany GmbH
Westhafen Tower, Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt a.M., Germany