Kochen wie ein Sternekoch
Tolle Küchenartikel und Rezepte von Alfons Schuhbeck bei ALDI SÜD

Kochen wie ein Sternekoch / Tolle Küchenartikel und Rezepte von Alfons Schuhbeck bei ALDI SÜD

Praktische Kochutensilien, geschmackvolle Küchen-Accessoires oder ausgewählte Spezialitäten für Genießer - mit der Alfons Schuhbeck Premium Kollektion bietet ALDI SÜD seinen Kunden ab dem 31. August ein vielseitiges Angebot an nützlichen und attraktiven Küchenartikeln. Zudem hat der TV- und Sternekoch acht raffinierte Rezepte entwickelt, die auf der ALDI SÜD Website verfügbar sind.

Clevere und stilvolle Küchenhelfer

Beim Kochen sind nicht nur ausgewählte Zutaten entscheidend, auch die Zubereitung zählt. Mit der Alfons Schuhbeck Premium Kollektion wird diese zum Kinderspiel: Für das perfekte Anbraten von Fisch, Fleisch und Gemüse sorgt die Profi-Induktionspfanne mit Antihaftbeschichtung. Frische Kräuter zum Würzen lassen sich im Handumdrehen mit dem Keramik-Mörser zerstoßen und das Reiben von frischer Zitrone oder Käse gelingt mit der rostfreien Handreibe aus Edelstahl wie von selbst. "Die Produkte sind super praktisch, sehen gut aus und eignen sich ideal für alle, die gerne Zeit in der Küche verbringen", beschreibt Schuhbeck die Kollektion.

Geschmackvolle Küchentextilien

Um die Gerichte nach dem Kochen gekonnt in Szene zu setzen, bietet die Alfons Schuhbeck Premium Kollektion außerdem edle Tischwäsche an, darunter Platzsets in verschiedenen Farben. Und auch für den eigenen Look am Herd gibt es die passenden Accessoires: Mit Schürze, Topflappen und Geschirrtüchern im Schuhbeck Premium Design macht das Kochen gleich doppelt so viel Spaß.

Pralinés und feine Tees zum Genießen

Exklusive Gaumenfreuden aus der Alfons Schuhbeck Kollektion bietet ALDI SÜD seinen Kunden als besonderes Genusserlebnis zum Kauf an. Dazu zählen unter anderem eine Pralinenmischung aus Trüffel und Schokolade sowie ein "7-Kräuter-Tee" - eine Komposition aus Pfefferminze, Melisse, Salbei, Rosmarin, Thymian, Lavendel und Basilikum.

Acht raffinierte Rezepte und Tipps vom Sternekoch

Gebratene Garnelen für ein romantisches Dinner zu zweit, Lammsteaks an Bohnen-Tomaten-Gemüse für einen netten Abend mit Gästen oder klassische Lasagne für die Familienbande - TV- und Sternekoch Alfons Schuhbeck hat für ALDI SÜD acht raffinierte Rezepte entwickelt, die auf aldi-sued.de abrufbar sind. Drei der acht Rezepte wird es in Form eines Rezeptvideos geben, in denen Schuhbeck wertvolle Tricks verrät und zeigt, wie man aus wenigen Zutaten tolle Gerichte zaubert. "Die Rezepte, die in Zusammenarbeit mit ALDI SÜD entstanden sind, eignen sich für jedermann und jeden Anlass. Sie gelingen schnell und einfach, sind super lecker und machen richtig viel Spaß", freut sich der bekannte TV-Koch. "Mein Favorit: Das Rindersteak mit Grillgemüse und selbstgemachter Kräuterbutter."

Rezepte im Überblick

- Lammsteaks an Bohnen-Tomaten-Gemüse
   - Lasagne Bolognese
   - Champignon-Blätterteigstrudel mit Schnittlauchsauce
   - Schweinefilet im Speckmantel mit Apfel-Rahm-Kraut
   - Maispoularde mit Gemüse
   - Gebratene Garnelen auf italienischem Salat
   - Rindersteak mit Kräuterbutter und Grillgemüse
   - Kartoffel-Gemüse-Gröstl mit Rostbratwurst

Über Alfons Schuhbeck

Alfons Schuhbeck, 1949 in Traunstein/Oberbayern geboren, absolvierte seine Lehr- und Wanderjahre in Salzburg, Genf, Paris, London und München. 1980 übernahm er das elterliche Kurhausstüberl in Waging am See und wurde 1983 für seine Kochkunst mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, den er seither hält. Seit 2003 kocht das Team von Alfons Schuhbeck am Münchner Platzl. Neben den Restaurants "Fine dining", "In den Südtiroler Stuben", "Schuhbecks Orlando" und der "Orlando Sportsbar" betreibt er im historischen Herzen Münchens einen Eissalon, Teeladen, Gewürz- und Müsliladen, Partyservice, die Orlando Bar und eine Kochschule.

Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse