Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unternehmensgruppe ALDI SÜD mehr verpassen.

Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Bei ALDI SÜD kommen kreative Puddingfans zum Zug

Bei ALDI SÜD kommen kreative Puddingfans zum Zug
  • Bild-Infos
  • Download

Ruhr (ots)

Ob Schokolinsen, Keksgebäck oder Marshmallows - der DESIRA Sahnepudding mit Süßigkeiten erfreut sich bei ALDI SÜD Kunden großer Beliebtheit. Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Deshalb ruft die Unternehmensgruppe unter dem Motto "Mein Fan-Pudding" bis zum 5. April auf der Facebook Fanseite ALDI SÜD dazu auf, eine eigene Pudding-Topping-Kreation zu entwerfen. Die Ideen können einfach über die Kommentarfunktion unter dem Gewinnspiel-Post eingereicht werden. Als Hauptgewinn winkt ein flotter Elektroroller. Die Kreation mit den meisten Stimmen wird ab Anfang September 2017 unter dem Vornamen ihres Schöpfers in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich sein.

Salami vs. Glitzerstreusel

Beim Aufruf zu "Mein Fan-Pudding" ist Geschmackskreativität gefragt. Zunächst entscheiden sich die Teilnehmer für einen Sahnepudding. Zur Wahl stehen die Sorten Vanille und Schoko. Beim Topping für den Fan-Pudding gibt es grundsätzlich - bis auf die allgemeine Genießbarkeit - keine Einschränkungen. Warum nicht ein Schokopudding mit Salami und Lakritz oder ein Vanillepudding mit Popcorn und Glitzerstreusel? "Allen Puddingfans bietet sich die einmalige Gelegenheit, einer breiten Masse ihre ausgefallenen und verrückten Geschmacksvariationen zu präsentieren", sagt ALDI SÜD Einkäuferin Corinna Lorbach. "Und vielleicht trifft genau diese Kreation den Geschmack der Masse und der Pudding steht am Ende bei ALDI SÜD in den Regalen". Mit ähnlichen Aktionen hat die Unternehmensgruppe in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen gemacht. Im Jahr 2014 konnten die Kunden per Mausklick das Taschentuch-Design der "kokett"-Sommer-Edition bestimmen. Im letzten Jahr gestalteten Kunden das Design des Energydrinks "Riv'n" mit.

Die Fans bestimmen den Sieger

Im Anschluss an die Kreationsphase wählt eine Jury aus den eingegangenen Ideen die besten drei aus. Vom 17. bis zum 23. Mai findet bei Facebook dann die finale Abstimmungsrunde statt. Alle Fans können unter den nominierten Top-Drei ihren Favoriten küren. Der Sieger kann sich über den Novi E-Scooter von emco mit einem 1500-Watt-Elektromotor im Wert von 3.799 Euro freuen. Unter allen Teilnehmern, die Ideen eigereicht oder abgestimmt haben, werden zehn Überraschungspakete verlost. Ab Herbst 2017 kommt die "Mein Fan-Pudding"-Siegerkreation in alle ALDI SÜD Filialen. Zur Ehre des Schöpfers trägt der Pudding dann seinen Vornamen.

Hier geht's zum Contest: www.aldi-sued.de/mein-fanpudding

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, E-Mail: presse@aldi-sued.de

Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Weitere Storys: Unternehmensgruppe ALDI SÜD