ALDI SÜD zeichnet Abschlussarbeiten mit dem Talentpreis aus

Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD und das Institut für Handelsforschung Köln verleihen erstmals den Talentpreis für herausragende Bachelor- und Masterarbeiten. Der Talentpreis richtet sich an Studentinnen und Studenten mit wirtschaftswissenschaftlicher Studienausrichtung, die eine überdurchschnittlich gute und praxisrelevante Abschlussarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit im Handel" verfasst haben.

Die Preisverleihung findet im März 2016 im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung statt. Dort präsentieren alle Nominierten ihre Arbeiten vor ausgewählten Fach- und Pressevertretern. Anschließend werden die Gewinner des Talentpreises bekanntgegeben.

Neben dem Talentpreis und den damit verbunden Chancen für einen erfolgreichen Berufseinstieg winken den Gewinnern Geld- und Sachpreise: In der Kategorie Bachelorarbeit sind 2.500 Euro, in der Kategorie Masterarbeit 5.000 Euro ausgeschrieben. Die Autoren der jeweils besten Arbeiten erhalten zusätzlich einen hochpreisigen Sachgewinn.

Der Einsendeschluss für die Einreichung der Unterlagen ist der 15. November 2015. Weitere Informationen zu möglichen Themen für Bachelor- und Masterarbeiten und zu den Teilnahmebedingungen unter: www.ifhkoeln.de/Talentpreis/

Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD in Deutschland

ALDI SÜD ist mit 31 Regionalgesellschaften und mehr als 1850 Filialen in West- und Süddeutschland vertreten. Weltweit sind es derzeit mehr als 78 Gesellschaften mit mehr als 5060 Filialen. Als eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland bildet die Unternehmensgruppe ALDI SÜD aktuell mehr als 5000 Azubis aus und beschäftigt mehr als 36.200 Mitarbeiter. Weitere Informationen zur Unternehmensgruppe ALDI SÜD gibt es im Internet unter unternehmen.aldi-sued.de sowie karriere.aldi-sued.de.

Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß,
E-Mail: presse@aldi-sued.de