Neue Führungstrainings von Bernd Geropp zielen auf Verhaltensänderung statt Wissensvermittlung! / Unterstützung des Lerntransfers durch Telefoncoaching

Führungstraining!

Aachen (ots) - Bernd Geropp Consulting bietet ab Juni 2013 offene Führungstrainings für Ingenieure und Techniker in Aachen an. Die Teilnehmer lernen, wie Sie im Tagesgeschäft die richtigen Prioritäten setzen, wie sie erfolgreich delegieren und wie sie in schwierigen Konfliktsituationen mehr Sicherheit bekommen. Die 2-tägige Schulung fokussiert nicht auf Wissensvermittlung sondern auf Verhaltensänderung. Jeder Teilnehmer erhält deshalb zusätzlich zwei Telefoncoachings á 30 min. Diese kann er nach Bedarf innerhalb von 3 Monaten nach dem Führungstraining abrufen.

Viele kleine und mittelständische Unternehmen kümmern sich zu wenig um den Aufbau von Führungskompetenz ihrer technischen Mitarbeiter.

"Häufig werden fachlich gute Ingenieure und Techniker zu Projekt-, Gruppen- oder Abteilungsleitern ernannt ohne deren Führungskompetenz und deren Fähigkeiten im Projektmanagement zu schulen." erläutert Dr.-Ing. Bernd Geropp. Unzufriedene Mitarbeiter, Überschreitung von Terminen und fehlgeschlagene Projekte sind die Folgen. Das kostet Geld und Image. Deshalb fokussiert Dr.-Ing Bernd Geropp auf Ingenieure und Techniker, die als Projekt-, Gruppen- oder Abteilungsleiterposition tätig sind.

Die Führungstrainings sind keine Standard-Schulungen, sondern Workshops aus der Praxis für die Praxis - zugeschnitten auf das technische Umfeld. Es geht Dr.-Ing. Bernd Geropp nicht um Wissensvermittlung, sondern vor allem um eine Änderung des Führungsverhaltens im täglichen operativen Geschäft.

Die Herausforderungen als Führungskraft kennt er aus seiner eigenen, langjährigen Erfahrung als angestellter Geschäftsführer und als geschäftsführender Gesellschafter seines eigenen High-Tech Unternehmens.

Während seiner langjährigen weltweiten Tätigkeiten in kleinen und mittelständischen Unternehmen wie auch in Großkonzernen sammelte er wertvolle Erfahrungen und umfangreiche Kenntnisse über Teamstrukturen, Entscheidungsprozesse und Führungsverhalten.

Weitere Informationen, Termine und Anmeldeunterlagen zu Bernd Geropp's offenen Führungstrainings im Internet unter: http://www.mehr-fuehren.de/was-ich-tue/fuehrungstrainings/

Einen Überblick zum Bernd Geropp Führungstraining in diesem 2 min Video: http://youtu.be/4ON3rLmOHoQ

Pressekontakt:

Bernd Geropp Consulting