Busse & Bahnen NRW

Der neue Wanderfolder "Wunderbar wanderbar - Unser NRW!" ist ab sofort erhältlich

Der neue Wanderfolder von "Busse & Bahnen NRW" ist da! Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/108497 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Busse & Bahnen NRW/Emanuel Bloedt"

Köln (ots) - Wandern in NRW ist vielfältig! Das macht Wanderprofi Manuel Andrack auch in diesem Jahr mit der kostenlosen Wanderbroschüre von "Busse & Bahnen NRW" deutlich. In "Wunderbar wanderbar - unser NRW" präsentiert er acht Touren durch Nordrhein-Westfalen inklusive Tipps zur Anreise mit Bus und Bahn.

Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger und die ersten Knospen gehen auf: Kein Zweifel, der Frühling ist im Anmarsch. In dieser Jahreszeit macht eine ausgiebige Wandertour durch unser schönes Bundesland besonders viel Spaß. Wer noch auf der Suche nach dem passenden Wanderweg ist, sollte einen Blick in den neuen Wanderfolder von "Busse und Bahnen NRW" werfen. Vom Streifzug durch das Weserbergland bis zum Erklimmen des Eifelsteigs - Manuel Andrack hat acht abwechslungsreiche Touren ausfindig gemacht, die allesamt eines verbindet: das Element Wasser. Denn wenn es vorbei geht an Bächen, Flüssen, Teichen, Seen oder Wasserfällen, dann ist der Wanderer weltweit glücklich - so besagt es zumindest die Wanderwissenschaft.

Jetzt den neuen Wanderfolder sichern

In der "Wunderbar wanderbar"-Broschüre erhalten Naturliebhaber detaillierte Informationen zur Routenführung der einzelnen Touren, dem Schwierigkeitsgrad und tollen Sehenswürdigkeiten am Wegesrand - auch Tipps zur umweltfreundlichen Anreise mit Bus und Bahn kommen nicht zu kurz. Die kostenlose Broschüre ist ab nächster Woche bei allen Verkehrsunternehmen in NRW sowie in vielen Hotels, Touristikbüros und Bibliotheken kostenlos erhältlich. Zudem steht sie unter www.busse-und-bahnen.nrw.de/wandern zum Download bereit.

Auf der Website gibt es zudem weiterführende Informationen zu den Touren, wie Kartenmaterial zum Ausdrucken, Daten zu versteckten Geocaches entlang der Route und Tipps für die Wanderung mit Kindern oder mobilitätseingeschränkten Menschen. Der beliebte Tourenfinder zeigt nicht nur die acht aktuellen, sondern sämtliche "Wunderbar wanderbar"-Touren der letzten Jahre an. Darüber hinaus können Wanderlustige sich auf Artikel über die "ansteckende" Wanderleidenschaft, Jakobswege in Nordrhein-Westfalen und eine ausgiebige Bildergalerie freuen.

Vorschläge für den Wanderbahnhof 2016

Nicht zu vergessen: Auch in diesem Jahr verleiht "Busse & Bahnen NRW" wieder die begehrte Plakette zum NRW-Wanderbahnhof. Wer eine besonders attraktive Station kennt, die gut mit Bus und Bahn erreichbar ist und in einer Gegend liegt, die zum Wandern einlädt, sollte sie schnellstmöglich unter www.busse-und-bahnen.nrw.de/wanderbahnhof nominieren. Unter allen Einsendern haben zehn Personen die Chance, mit einer Begleitperson an der feierlichen Prämierung des NRW-Wanderbahnhofs im Herbst teilzunehmen und im Anschluss mit Manuel Andrack auf Wanderschaft zu gehen.

Hinweis an die Redaktionen:

Unter folgendem Link finden Sie Pressefotos sowie die Wanderbroschüre zum Download: http://www.busse-und-bahnen.nrw.de/news-downloads/presse/

Pressekontakt:

Holger Klein