Cashcloud-CEO Hunzinger von Bitkom-Umfrage bestätigt: "Auch in Deutschland ist die Zukunft bargeldlos"

Luxemburg (ots) - "Ein Leben ganz ohne Geldscheine und Münzen ist für immer mehr Menschen denkbar" - so fasst der Digitalverband Bitkom die Ergebnisse einer aktuellen Bevölkerungsumfrage zusammen. Demnach können sich 46 Prozent der Deutschen vorstellen, auf Bargeld zu verzichten und nahezu ausschließlich digitale Bezahlverfahren zu nutzen; vor einem Jahr waren es noch zehn Prozent weniger. "Bargeldlose Bezahlverfahren sind komfortabler und sicherer, deshalb werden sie das Bargeld auf mittlere Sicht ersetzen", wird Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder im Handelsblatt zitiert.

Cashcloud-CEO Hunzinger sieht sich von den aktuellen Umfrageergebnissen bestätigt: "Der Trend zeigt ganz deutlich, wo die Reise hingeht. Auch in Deutschland wird das Bargeld in den kommenden Jahren drastisch an Bedeutung verlieren und nach und nach durch mobile Bezahllösungen wie Cashcloud ersetzt. Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten!"

Weitere Pressemeldungen unter: