Boom bei Mobile Payment-Investments: Cashcloud-CEO Hunzinger sieht "einmalige Chance für Investoren"

Luxemburg (ots) - Investitions-Boom bei Mobile Payment: Die finanzielle Förderung mobiler Bezahl-Lösungen wie Cashcloud hat ein neues Allzeit-Hoch erreicht und wächst rasant weiter. Immer mehr Investoren erkennen die vielversprechenden Renditechancen der zukunftsweisenden Bezahltechnologie und setzen daher auf Mobile Payment. Einer Studie von CB Insights zufolge stieg das weltweite Förderkapital von rund 445 Millionen Dollar im Jahr 2010 auf einen Rekordwert von 3,7 Milliarden Dollar im Jahr 2015. In den vergangenen fünf Jahren hat sich die Zahl abgeschlossener Investment-Deals damit fast vervierfacht - auf rund 260 Deals in 2015. In den kommenden Jahren ist mit einer weiteren starken Zunahme zu rechnen.

"Im Moment bietet sich für Investoren eine einmalige Chance, denn Mobile Payment wird sich in den nächsten Jahren weltweit durchsetzen", sagt Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger. "Die Angelsachsen nennen so etwas 'Sure Shot'. Wer mit dabei sein will, sollte jetzt allerdings schnell sein - sonst ist der Zug abgefahren."