Knapp 200 Millionen Mobile Payment-Nutzer bis zum Jahresende
Cashcloud-CEO Hunzinger: "China gibt die Richtung vor!"

Luxemburg (ots) - Bis Ende des Jahres 2016 wird es in China laut aktueller Hochrechnungen mehr als 195 Millionen Nutzer von Mobile Payment-Angeboten geben. Diese Zahl gab eMarketer jüngst bekannt. Das US-Marktforschungs-Unternehmen ist spezialisiert auf die digitale Marketing-Branche. Der Boom des mobilen Bezahlens im Reich der Mitte war auch im Rahmen des dreitägigen Mobile World Congress zu beobachten, der vergangene Woche in Shanghai zu Ende gegangen ist. "China wird im Bereich des mobilen Bezahlens zukünftig die Richtung vorgeben", sagt Prof. Moritz Hunzinger, CEO des mobile Wallet-Anbieters Cashcloud.

Hunzinger weiter: "In China hat die Zukunft bereits begonnen, denn hier denkt man schon zwei Schritte weiter. Mobile Bezahllösungen werden in den nächsten Jahren beispielsweise mit biometrischen Daten und dem Internet der Dinge verbunden sein. Während in Deutschland nur stiefmütterlich über mögliche Gefahren gesprochen und weiter das Hohelied des Bargelds gesungen wird. Wenn wir nicht aufpassen, werden wir abgehängt!"

Weitere Pressemeldungen unter: