cashcloud

Cashcloud-CEO Hunzinger: "NFC ist alternativlos"

Luxemburg (ots) - Hervis setzt auf Blue Code: Wie zahlreiche Medien gestern berichteten, setzt die österreichische Sportfachmarkt-Kette beim mobilen Bezahlen ab sofort auf die heimische Technologie Blue Code - und entscheidet sich damit gegen die bereits weit verbreitete NFC-Technik. Blue Code generiert bei jeder Verwendung an der Ladenkasse einen einmal gültigen Strichcode der vom Kassenpersonal gescannt wird, um die Bezahlung abzuschließen. Nach der Einführung der NFC-Alternative in 91 Standorten in Österreich erstreckt sich das Blue Code-Händlernetz nun auf mehr als 9.000 Kassen bei rund 2.800 Akzeptanzstellen in ganz Österreich. "Es ist nicht nachzuvollziehen", sagt Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger. "NFC hat sich mit Anbietern wie Cashcloud, Google und Apple bereits als Standard etabliert - doch das scheint sich in Österreich noch nicht überall herumgesprochen zu haben."

Hunzinger weiter: "Jeder kocht sein eigenes Süppchen - genau diese Vorgehensweise behindert die Entwicklung des Mobile Payment im deutschsprachigen Raum seit Jahren. Es gilt, gemeinsame Lösungen zu finden, um es den Kunden so einfach wie möglich zu machen. NFC ist alternativlos!"

Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com 
Weitere Pressemeldungen unter: https://www.cashcloud.com/de/news.html 

Über Cashcloud

Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und zählt mittlerweile rund 185.000 registrierte Nutzer.

Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites Marktpotenzial. Die Aktien der Cashcloud AG (Kürzel KCC; WKN A14NYB) notieren im General Standard der Deutschen Börse.

Pressekontakt:

Cashcloud SA
press@cashcloud.com
Original-Content von: cashcloud, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: