Cashcloud-CEO Hunzinger lobt Briten als "innovativstes Volk in Europa"

Sympathie für das Königreich: Prince Philip, Duke of Edinburgh mit Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/108428 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/cashcloud"

Luxemburg (ots) - Der mögliche Brexit war monatelang in aller Munde - nun ist die Entscheidung gefallen. Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger: "Die Briten hatten schon immer ihren eigenen Kopf und genau deshalb sind sie eine Bereicherung für unsere europäische Gemeinschaft. Das beweist nicht zuletzt ihr Innovationsgeist. Ein gutes Beispiel dafür ist ihre Vorreiterrolle im Mobile Payment. Die Briten sind Europas innovativstes Volk".

In London wird bereits jede zehnte Zahlung kontaktlos getätigt - Tendenz stark steigend. U-Bahnen und Busse nehmen in Englands Hauptstadt schon gar kein Bargeld mehr an. Das Bezahlen mit dem Smartphone gehört längst zum Alltag; egal ob im Supermarkt oder bei der kleinen Imbissbude an der Ecke. "Die Engländer haben die Vorzüge des mobilen Bezahlens erkannt und ziehen es dem Bargeld in den meisten Fällen vor. Wer Urlaub auf der Insel macht, kann sich selbst davon überzeugen. Mit Cashcloud können Sie an jeder MasterCard-Akzeptanzstelle bezahlen - und das nicht nur in England, sondern weltweit!"

Cashcloud ermöglicht mit seiner kostenlosen Wallet das Bezahlen im Internet und im Ladengeschäft per Nahfeld-Kommunikation (NFC), Geldtransfers zwischen Freunden sowie die Nutzung von mobile Coupons und Cashback-Aktionen. Mit der virtuellen Währung Cashcredits wurde zudem ein Loyalty-Programm geschaffen, das die Aktivitäten der Nutzer mit finanziellen Boni honoriert.