Cashcloud-CEO Moritz Hunzinger: "Apple wird stinklangweilig"

Luxemburg (ots) - Während einer Keynote zum Auftakt der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco stellte Apple einige Neuerungen vor, jedoch keine Überraschungen. Neue Geräte sind nicht in Aussicht, dafür werden Anwendungen wie Siri oder Messages für Entwickler geöffnet - was von einigen Experten als Hilferuf verstanden wird. "Leider wird man das Gefühl nicht los, dass Apple mit dem Visionär Steve Jobs auch die Visionen verlassen haben", sagt Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger. "Allem Anschein nach hat Apple seinen Zenit überschritten. Offen gesagt: Apple wird stinklangweilig."

Hunzinger: "Dazu passt, dass der Konzern zuletzt den ersten Umsatzrückgang seit 13 Jahren vermelden musste und in diesem Jahr wohl erstmalig weniger iPhones verkauft als im Vorjahr. Natürlich hat eine gewisse Sättigung der Märkte eingesetzt, aber auch die Innovationskraft bei Apple hat nachgelassen. Immer mehr Produkte verfehlen den Geschmack der Massen oder werden an den Kunden vorbei entwickelt - Beispiel Apple Watch. Und es ist auch vielsagend, dass der Start des Bezahlsystems ApplePay in Deutschland weiter nicht in Sicht ist."

Im direkten Vergleich steht Cashcloud deutlich besser da als Apple: Cashcloud ist nicht nur bereits in Deutschland aktiv, sondern funktioniert - anders als Apple - auch auf allen Smartphone-Typen, unabhängig von Hersteller und Betriebssystem.

Weitere Pressemeldungen unter: