Börsen-Zeitung sieht Cashcloud-CEO Moritz Hunzinger auf "Feldzug fürs Mobile Payment"

Luxemburg (ots) - Einen "Feldzug fürs Mobile Payment": So nennt die Börsen-Zeitung das Engagement des Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger für die Verbreitung der NFC-Technologie und den flächendeckenden Ausbau des mobilen Bezahlens in Deutschland. In einem ausführlichen Portrait vom 04. Juni schildert die auf den Finanzsektor ausgerichtete Tagezeitung den Werdegang des "PR-Profi[s]" und stellt fest: "Moritz Hunzinger befindet sich auf einer Mission". Als Beispiel für seine regelmäßige Marktkommentierung, die dem Wunsch nach praktikablen und zukunftsweisenden Bezahllösungen entspringt, führt die Börsen-Zeitung Paydirekt an. Das Online-Zahlungssystem der deutschen Kreditwirtschaft bietet für den vom Innovationsgedanken getriebenen Hunzinger eine große Angriffsfläche - "und da hat der Kritiker leider recht".

Weiter schreibt die Börsen-Zeitung: Hunzinger hat sich "nicht unterkriegen lassen und ist über den Umweg Ukraine nun wieder sehr präsent in der Bankenmetropole. [...] Von den Jungmanagern mit Beratern und Anwälten im Schlepptau hält er nichts. Die Leute müssen sich auch mal was trauen, findet er. Dafür steht, wenn man so will, die Marke Hunzinger bis heute."