Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger: Coca-Cola bringt den Markt für Mobile Payment in Bewegung

Luxemburg (ots) - Coca-Cola steigt ins Mobile Payment ein: Wie die Wirtschaftswoche berichtet, plant der Getränkekonzern in Deutschland ein eigenes Angebot zum mobilen Bezahlen. Hierfür soll die Coca-Cola-App "Get Happy", die bisher vor allem als digitale Bonuskarte fungiert, um eine Bezahlfunktion ergänzt werden. In den kommenden Monaten sind erste Tests geplant. Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger sieht Coca-Cola als weiteren Vorreiter für mobiles Bezahlen: "Wenn ALDI, LIDL und jetzt auch Coca-Cola auf mobiles Bezahlen setzen, dann wird Mobile Payment einen Boom erleben und Cashcloud surft auf dieser Welle ganz vorne mit." Apple, Facebook, Google, Amazon, Microsoft - alle haben bereits eine mobile Bezahllösung angekündigt, sind aber in Europa noch nicht auf dem Markt. Nach Meinung von Prof. Hunzinger ist Cashcloud in Europa technologisch ganz vorn: "Wir haben ein erstklassiges Produkt und weltweit 36 Millionen Annahmestellen für unser Prepaid-MasterCard-System. Cashcloud ist schon jetzt die Allround-Lösung für das mobile Bezahlen."

Weitere Pressemeldungen unter: