Arriba España! Cashcloud kooperiert mit der Universität Barcelona

Luxembourg/Basel (ots) - Der eWallet-Anbieter cashcloud erhöht seine Präsenz in Spanien und präsentiert seine Mobile Payment-Lösung aktuell an der Universität Barcelona. Für zwei Wochen werden im Rahmen einer großangelegten Kampagne die vielseitigen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten der cashcloud-App vorgestellt und die Studierenden auf Wunsch mit einem Starter-Kit ausgestattet - bestehend aus einem NFC-Sticker sowie einem Startguthaben von 5 Euro. Sven Donhuysen, Gründer und Verwaltungsrat-Vorsitzender der cashcloud AG, zieht ein erstes Zwischenfazit: "Wir freuen uns über die positive Resonanz und die Begeisterung der spanischen Studenten für cashcloud. Mobile Payment ist hier wie in vielen anderen Ländern Europas schon deutlich weiter verbreitet als in Deutschland, da es in fast jedem Geschäft bereits NFC-Terminals gibt. Doch eine All-in-One-Lösung, die alle wichtigen Funktionen rund um das Einkaufen, Bezahlen, Sammeln von Bonuspunkten und Social Messaging abdeckt, ist auch in Spanien noch etwas Besonderes."

Die international mehrfach ausgezeichnete cashcloud-App startete bereits im November 2013 mit Erfolg in Spanien. Die aktuelle Kampagne soll nun noch einmal die Verbreitung bei der Haupt-Zielgruppe der Digital Natives erhöhen. "Die heutigen Studenten sind mit dem Internet groß geworden, haben nahezu alle ein Smartphone und sind offen für neue Bezahltechnologien. Deshalb ist es natürlich kein Zufall, dass wir gerade hier - an der drittgrößten Universität Spaniens mit rund 87.000 Studierenden - unsere eWallet vorstellen", so Olaf Taupitz, Managing Director der cashcloud S.A. An der Universität Barcelona kann die kontaktlose NFC-Technologie schon heute für alles genutzt werden: vom Kopierer über den Kaffeeautomaten bis hin zur Cafeteria. "Natürlich ist man noch nicht überall soweit - dennoch werden wir vergleichbare Aktionen mittel- und langfristig auch in anderen Universitäten umsetzen", ergänzt Taupitz.

Die international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete Lösung setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und zählt mittlerweile über 150.000 registrierte Nutzer. Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und überlegener Technologie eröffnet sich cashcloud weltweites Marktpotenzial.

Die cashcloud Aktie (Kürzel KCC; WKN A14NYB) notieren im General Standard der Deutschen Börse.

Medienkontakt:
Cashcloud