cashcloud

Cashcloud zieht positives Fazit für 2014

Luxembourg (ots) -

   +++ 2014: Mehr Funktionen, mehr Nutzer, mehr Auszeichnungen
   +++ Ziel für 2015: Größter Kundenzuwachs aller mobile eWallet-
       Anbieter Europas
   +++ Geschäftsführer Olaf Taupitz: "Ein gutes Jahr liegt hinter 
       uns, ein sehr gutes vor uns!" 

Gutes Jahr für cashcloud: Die mobile eWallet des gleichnamigen luxemburgischen Start-ups verzeichnete 2014 einen enormen Anstieg der Nutzerzahlen, wurde um wichtige neue Funktionen ergänzt und zudem mehrfach ausgezeichnet. Sven Donhuysen zieht als Chairman der cashcloud Holding AG deshalb ein positives Fazit: "Wir können stolz darauf sein, wie sich cashcloud seit seiner Gründung 2012 entwickelt hat - und besonders die vergangenen zwölf Monate werten wir als vollen Erfolg." Cashcloud-Geschäftsführer Olaf Taupitz ist sich sicher: "Ein gutes Jahr liegt hinter uns, ein sehr gutes vor uns!"

Neben vielen kleinen Verbesserungen wurde die cashcloud-App 2014 vor allem durch die Implementierung einer virtuellen MasterCard auf das nächste Level gebracht. Diese ermöglicht weltweit Einkäufe in mehreren Millionen Onlineshops und macht cashcloud-Nutzer beim Bezahlen im Internet unabhängig von physischen Kreditkarten. Die virtuelle Kreditkarte ist kostenlos und kann von jedem Nutzer bestellt werden, der mindestens 300 cashcredits gesammelt hat. Ein weiterer wichtiger Service kann seit Oktober 2014 dank einer Kooperation mit dem Online-Zahlungssystem Sofortüberweisung genutzt werden: Cashcloud-Aufladungen sind nun in real-time möglich. Damit ist ein unmittelbarer Geldeingang auf dem eWallet-Konto und eine Rund-um-die-Uhr-Nutzung von cashcloud garantiert. Bereits im Mai wurde die Zusammenarbeit mit COUPIES bekanntgegeben, dem führenden Anbieter für mobiles Couponing in Deutschland. Als erster mobiler eWallet-Anbieter besitzt cashcloud seitdem eine deutschlandweite Präsenz für mobile Coupons und Cashback-Aktionen. Nutzer profitieren so von zahlreichen lokalen und überregionalen Einkaufsvorteilen. In Spanien konnte cashcloud für das Couponing Oportunista als Kooperationspartner gewinnen.

Die Weiterentwicklung der cashcloud-App wurde sowohl von den Nutzern als auch von der Fachöffentlichkeit mit Begeisterung aufgenommen. Daher überrascht es nicht, dass cashcloud auf der Online-Plattform PaymentAndBanking.com im Dezember 2014 mit dem Publikumspreis als FinTech StartUp des Jahres ausgezeichnet wurde. Für die "visionäre Umsetzung" und den Funktionsumfang seiner eWallet erhielt das Unternehmen bereits einen Monat zuvor den renommierten Banking IT-Innovation Award 2014 - und platzierte sich damit noch vor PayPal und Yapital.

Die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Monate soll im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Hilfreich ist dabei auch der Markteinstieg von Apple Pay in den USA, da nun der technische Standard für kontaktloses Bezahlen im stationären Handel mit NFC endgültig gesetzt ist. Sven Donhuysen, Chairman der Cashcloud Holding AG, prognostiziert: "Der Mobile Payment Markt in Europa wird 2015 geprägt sein von einem stark wachsenden Kundeninteresse und dem intensiven Ausbau der NFC-Infrastruktur im Handel." Bei cashcloud arbeitet man in diesem Jahr verstärkt an der Weiterentwicklung und Verbreitung der eWallet-App. Dank einer neuen erfolgreichen Finanzierungsrunde steht nun weiteres Kapital zur Verfügung, um die gesteckten Ziele zu verwirklichen: "Für cashcloud nehmen wir uns vor, unsere Präsenz in Europa weiter auszubauen - Wir wollen 2015 die mobile eWallet mit dem größten Kundenzuwachs in Europa werden", so Geschäftsführer Olaf Taupitz.

Über die cashcloud AG:

Die cashcloud eWallet schöpft in Verbindung mit der neuen, kostenlosen cashcloud-App das volle Potential des Smartphones aus; überall und jederzeit. Cashcloud bietet die nächste Generation der Online- und Offline-Bezahlung mit dem innovativsten, sichersten und praktischsten Payment-Tool. Cashcloud garantiert höchste Sicherheitsstandards - basierend auf den eMoney-Richtlinien der EU.

Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com

Pressekontakt:

Cashcloud AG 
Olaf Taupitz
olaf.taupitz@cashcloud.com

Pressekontakt:
BrunoMedia GmbH
Nils Zeizinger
zeizinger@brunomedia.de
Tel: 06131 9302830
Original-Content von: cashcloud, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: