Cashcloud schließt erfolgreiche Finanzierungsrunde ab

Basel (ots) - Das Startup-Unternehmen cashcloud hat eine dritte Finanzierungsrunde mit neuen Investoren erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wurden mehrere Millionen Schweizer Franken eingesammelt, die in den kommenden Monaten zur Weiterentwicklung und Verbreitung der mobilen cashcloud eWallet genutzt werden sollen.

Sven Donhuysen, Chairman der Cashcloud Holding AG, ist zufrieden mit den jüngsten Erfolgen: "Wir sind mit unserer eWallet sehr erfolgreich gestartet, was uns sowohl von den Nutzern bestätigt wird als auch von offizieller Stelle - wie unlängst beim Gewinn des Banking IT-Innovation Award 2014. Deshalb freuen wir uns über das Vertrauen der Investoren. Es ermöglicht uns, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen." Gerade wurde cashcloud für die "visionäre Umsetzung" und den Funktionsumfang seiner eWallet ausgezeichnet. Beim Gewinn des Banking IT-Innovation Award 2014 konnte sich cashcloud gegen PayPal und Yapital durchsetzen. Durch den Markteinstieg von Apple Pay in den USA ist nun der technische Standard NFC gesetzt. "Wir waren schon von Anfang an überzeugt, dass kontaktloses Bezahlen mit NFC der einzig akzeptierte Ansatz sein wird", fügt Donhuysen hinzu.

Auch personell gibt es Änderungen bei cashcloud: Nach erfolgreicher Unterstützung in der ersten Entwicklungsphase von cashcloud tritt Dr. Carsten Henkel aus dem Verwaltungsrat zurück: "Es war eine herausfordernde und spannende Zeit mit einem fantastischen Team. Ich wünsche cashcloud alles Gute für die erfolgreiche Implementierung der nächsten strategischen Schritte". Henkel will seinen Fokus zukünftig stärker auf Projekte in der Skyadvisory AG richten.

Über die cashcloud AG:

Die cashcloud eWallet schöpft in Verbindung mit der neuen, kostenlosen cashcloud-App das volle Potential des Smartphones aus; überall und jederzeit. Cashcloud bietet die nächste Generation der Online- und Offline-Bezahlung mit dem innovativsten, sichersten und praktischsten Payment-Tool. Cashcloud garantiert höchste Sicherheitsstandards - basierend auf den eMoney-Richtlinien der EU.

Kontakt cashcloud:
Cashcloud Holding AG