Cashcloud eWallet mit Banking IT-Innovation Award 2014 ausgezeichnet

Luxembourg (ots) - And the Winner is: cashcloud. Die mobile eWallet des luxemburgischen Start-ups cashcloud erhält den Banking IT-Innovation Award 2014. Bereits zum vierten Mal vergibt das Kompetenzzentrum des universitätsübergreifenden Forschungsprojekts "Sourcing in der Finanzindustrie" die Auszeichnung für besonders innovative Konzepte und Lösungen an der Kunde-Bank-Schnittstelle. Cashcloud überzeugt die Juroren mit einer "visionären Umsetzung" und Funktionen, die weit "über die typischen Elemente einer eWallet" hinausgehen.

Olaf Taupitz, Head of Product and Innovation bei cashcloud, nahm die Auszeichnung vergangene Woche auf dem Business Engineering Forum in St. Gallen entgegen: "Wir sind stolz auf den Banking IT-Innovation Award und freuen uns besonders, weil damit unternehmerische Innovationskraft und Zukunftsorientierung ausgezeichnet werden. Auch zukünftig werden wir die cashcloud eWallet um neue Funktionen erweitern und uns mit weiteren Alleinstellungsmerkmalen vom Wettbewerb abheben."

Im Wortlaut begründet die Jury ihre Entscheidung wie folgt: "Cashcloud hat mit seiner eWallet ein mobiles Bezahlsystem für Smartphones entwickelt, welches in verschiedenen Ländern zur Verfügung steht. Dabei gehen die Funktionen von cashcloud über die typischen Elemente einer eWallet hinaus. So bietet die Lösung neben dem Einsatz mobiler Bezahlalternativen (Online, NFC, Social Media, P2P etc.) weitere Services, wie etwa das Einbinden von Coupons oder einer virtuellen Währung. Cashcloud zeigt eine visionäre Umsetzung einer eWallet und hat die Würdigung in einem starken Teilnehmerfeld verdient".

Über die cashcloud AG:

Die cashcloud eWallet schöpft in Verbindung mit der neuen, kostenlosen cashcloud-App das volle Potential des Smartphones aus. Cashcloud bietet die nächste Generation der Online- und Offline- Bezahlung mit dem innovativsten, sichersten und praktischsten Payment-Tool, das derzeit erhältlich ist. Cashcloud garantiert höchste Sicherheitsstandards - basierend auf den eMoney-Richtlinien der EU.

Kontakt cashcloud:
37, Val Saint André