Keine Story von InterSearch Executive Consultants mehr verpassen.

InterSearch Executive Consultants

InterSearch stellt für Bereich Health Care die Weichen auf Wachstum
Personalmanagement-Experte und Branchenkenner Fritz Grupe verantwortet die Zukunftsbranche

Hamburg (ots)

Die Personalberatung InterSearch Executive Consultants verstärkt ihre Expertise im Wachstumsmarkt Gesundheitswirtschaft. Branchenkenner Fritz Grupe verantwortet als Senior Client Partner den Bereich Health Care und wird darüber hinaus das Geschäft in den Branchen Life Science und Public Sector weiter ausbauen. Der Personalmanagement-Experte wird die qualifizierte Personalsuche für Krankenhäuser und Krankenkassen sowie Unternehmen der Medizintechnik und pharmazeutischen Industrie vorantreiben. Der Fokus liegt auf der Besetzung von Positionen für Führungskräfte und Chefärzte.

Fritz Grupe ist seit 27 Jahren in der Personal- und Managementberatung tätig. Zudem hat er umfangreiche Führungsaufgaben auf Geschäftsleitungsebene wahrgenommen. Unter anderem war er neun Jahre Managing Partner bei einer internationalen Personalberatung. In dieser Zeit hat er rund 200 Chefarztpositionen besetzt.

Der Wirtschaftswissenschaftler ist Verfasser und Mitautor mehrerer wissenschaftlicher Studien zu den Themenbereichen Markenbildung in der Gesundheitswirtschaft und E-Health. Im Herbst 2012 erschien sein Buch "Traumberuf Chefarzt". Zusätzlich war Fritz Grupe Lehrbeauftragter an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg und wurde von 2006 bis 2009 vom Wissenschaftsministerium in den Hochschulbeirat der Hochschule Flensburg berufen.

Wettbewerb um Führungspersonen im Gesundheitswesen immer härter

Für InterSearch bedeutet die Besetzung durch Fritz Grupe eine deutliche Verstärkung im Wachstumsmarkt Gesundheitswirtschaft. Die Nachfrage nach ärztlichen und medizinischen Dienstleistungen steigt seit Jahren an. Der demografische Wandel verstärkt diesen Trend. Auf der anderen Seite müssen Klinken und Krankenkassen mit den gegebenen Finanzmitteln auskommen. Führungskräfte auf den ersten beiden Ebenen, die gleichzeitig medizinische und unternehmerische Fähigkeiten besitzen, werden deshalb dringend gesucht.

"Mit Fritz Grupe haben wir einen ausgewiesenen Experten für die Bereiche Health Care, Life Science und den öffentlichen Sektor gewonnen. Sein Branchenwissen ist eine ideale Ergänzung für InterSearch Executive Consultants in expandierenden Personalberatungsmärkten, die wir weiter ausbauen wollen", sagt Karl-Josef Mondorf, Geschäftsführender Gesellschafter von InterSearch Executive Consultants.

Druckfähige Bilder von Fritz Grupe erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail an hamburg@intersearch-executive.de.

Über InterSearch Executive Consultants

InterSearch Executive Consultants sind spezialisiert auf die Rekrutierung von Führungskräften und systematische Analysen des Führungskräftepotenzials (Management Audit) insbesondere mittelständisch geprägter Unternehmen. Die 1985 unter dem Namen "MR Personalberatung" gegründete Gesellschaft ist in Deutschland mit drei Standorten in Hamburg, Frankfurt und München vertreten und beschäftigt insgesamt mehr als 30 Mitarbeiter. InterSearch Executive Consultants gehört zum weltweit agierenden InterSearch-Netzwerk mit annähernd 100 Standorten in über 45 Ländern. Weitere Informationen: http://www.intersearch-executive.de.

Pressekontakt:

InterSearch Executive Consultants GmbH & Co. KG
Thomas Bockholdt
Managing Partner
E-Mail: t.bockholdt@intersearch-executive.de

Original-Content von: InterSearch Executive Consultants, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: InterSearch Executive Consultants