BHI PRODUCTS GMBH: Akupressur gegen Rückenschmerzen: Schmerzen effektiv und schnell mit Druck bekämpfen (BILD)

Prien a. Chiemsee (ots) - Der Rückenchili ist ein Rückenmassagegerät zur Behandlung sowie Entspannung der Wirbelsäulen- und Gesäßmuskulatur. Vergleichbar ist das Wirkungsprinzip mit der gängigen Rückenbehandlung mit Tennisbällen, auf welche man sich mit dem Rücken legt. Mit dem Unterschied, dass die Wirkung mit dem Rückenchili punktgenauer und wesentlich kraftvoller ist. Die Anwendung ist sehr einfach und ungewöhnlich intensiv: man legt sich auf den Boden und mit dem Rücken auf den Rückenchili. Zwischen den Erhöhungen des Gerätes liegt gut geschützt die Wirbelsäule. Das Körpergewicht des Anwenders(in) bewirkt eine kraftvolle Akupressur-Anwendung. Bei gesunder und nicht verspannter Muskulatur werden während der Anwendung keine Schmerzen empfunden. Bei Schmerzen (auf Grund von Verspannungen) gibt es durch die Akupressur-Wirkung eine interessante Besonderheit: die Schmerzen lassen nach kurzer Zeit der Anwendung nach! Bewirkt wird dies durch Druck auf die sogenannten Triggerpunkte, Schmerzpunkte, die durch Verkrampfung von Muskeln auftreten. Und genau diese Wirkung macht den Rückenchili einzigartig, weil er seine Wirkung punktgenau und sehr intensiv entfaltet. Aber bevor man in den Genuss der positiven Wirkung kommt, muss man während der Anwendung auch schon mal einen Druckschmerz ertragen, nach dem Motto "ohne Fleiß kein Preis". Durch regelmäßige Anwendung und etwas Geduld vorausgesetzt, wird sich die positive Wirkung von mal zu mal steigern. Man muss den Rückenchili wohl ausprobiert haben, um die wohltuende Wirkung selbst zu erfahren. Für Menschen, die eine richtig tiefenwirksame Rückenmassage suchen, ist der Rückenchili die erste Wahl. Auch für eine vorbeugende Anwendung sehr empfehlenswert. Das Gerät ist Passiv: d.h. Strom, Akkus oder Batterien werden nicht benötigt. Praktisch, leicht und handlich: Den Rückenchili kann man überall hin mitnehmen. www.ruecken-chili.de

Pressekontakt:

Christian A. Glaser