Eintracht Frankfurt Fan-Club Hannover Celle

Eintracht Frankfurt Fanclub in Norddeutschland - 1000 km für das Heimspiel

Hannover (ots) - Schon über 15 Jahre lebt Alexander H. (44) in Niedersachsen. Davor fast zehn Jahre im Ausland und auf einem Kreuzfahrtschiff bevor er seine Heimat, den Main Taunus Kreis, verlassen hat.

"Wenn ich ins Waldstadion fahre, ist das für mich wie ein Kurzurlaub." Vor einigen Jahren kaufte Hass sich Dauerkarten für das Waldstadion. "Für mich ist quasi jedes Spiel eine Auswärtsspiel" scherzt der Hesse.

2006 gründete er einen Eintracht Frankfurt Fan Club in Niedersachsen. Auslöser damals war ein Übersetzer der Fifa aus Frankfurt, der nach Celle zur Fußball WM kam. Für beide SGE-Fans war klar. "Wir müssen hier oben endlich einen Eintracht Frankfurt Fan Club gründen", schwärmt Hass.

Damals noch als EFC Hannover-Celle gegründet, wurde er inzwischen zu EFC Nord umbenannt, da sehr viele Fans aus anderen Nord- Städten dazu gekommen sind. Über 30 Mitglieder hat die Gruppe. "Das verblüffende, die meisten kommen gebürtig nicht aus Frankfurt", erzählt Hass.

Der Fanclub aus dem Norden ist inzwischen schon bekannt mit seiner Website www.eintracht-fan.de. Man bekommt Fragen zu der Frankfurter Eintracht gestellt. Beantwortet man diese falsch, wird man automatisch zu Eintracht Braunschweig weiter geleitet. "Das liegt nah, schließlich ist die andere Eintracht nur wenige Kilometer entfernt", so der EFC Vorsitzende.

Besonders aufgefallen ist der EFC Nord zuletzt, als er im Frühjahr in einen Hannover 96 Fan-Bus eingecheckt hat, und gemeinsam mit den Roten zum Spiel ins Waldstadion gefahren sind.

"Wir hatten genügend Possmann dabei um die 96er von der Eintracht zu begeistern. Da die anderen davon vorher nichts wussten, war verständlicherweise zunächst eine ausgeprägte Skepsis zu spüren", so Hass schmunzelnd.

"Diese Fahrt planen wir im nächsten Jahr wieder."

Pressekontakt:

EFC Nord
Dorfstraße 20
29336 Nienhagen
Tel.05144-490218 - 0172-4477503
presse@eintracht-fan.de
www.eintracht-fan.de
Original-Content von: Eintracht Frankfurt Fan-Club Hannover Celle, übermittelt durch news aktuell