Alle Storys
Folgen
Keine Story von FREIE WÄHLER Bundesvereinigung mehr verpassen.

FREIE WÄHLER Bundesvereinigung

FREIE WÄHLER wollen Zeitungslektüre als Schulstandard
Top 5-Europakandidat Voß: "Schüler müssen stärker an Tageszeitung herangeführt werden"

Berlin (ots)

Die FREIEN WÄHLER wollen die Auseinandersetzung mit der regionalen Tageszeitung zur Pflicht in den Schulen machen. Es sei wichtig, dass auch die junge Generation nicht vergisst, was eine Zeitung ist und was in der Region passiert.

Top 5-Europakandidat Philipp Voß (24): "Internet und Fernsehen dominieren als Informationsquelle. Die Tageszeitung gerät in Vergessenheit und manche Elternhäuser haben die sogar schon abbestellt. Hier müssen Eltern und Schulen gegensteuern."

Die FREIEN WÄHLER sind dafür, dass das Projekt "Zeitung in der Schule" flächendeckend und nicht nur temporär Einzug in den Schulalltag hält. Die Lehrer sollten mit den Schülern beispielsweise gezielt über Zeitungsbeiträge, Genres, Gestaltungsmittel und weiterführende Recherchemöglichkeiten diskutieren. Beispielsweise im Deutschunterricht.

Voß: "15 Minuten Zeitungsdebatte jeden Tag, das wäre schon mal ein schöner Einstieg. Wir dürfen die Schüler nicht dem Niveau Dschungelcamp und Co. überlassen."

Pressekontakt:

Steffen Große
Bundespressesprecher FREIE WÄHLER
Mobil - 01523 37 10 103 / www.freiewaehler.eu
facebook.com/Bundespressestelle.FREIEWAEHLER
und: facebook.com/freie.waehler.bundesvereinigung
Bundespressestelle: Erich-Ponto-Str. 19 / 01097 Dresden /
Büro Berlin / Luisenstr. 41
Folge uns auf twitter.com/FREIEWAEHLER_BV

Original-Content von: FREIE WÄHLER Bundesvereinigung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: FREIE WÄHLER Bundesvereinigung
Weitere Storys: FREIE WÄHLER Bundesvereinigung