GEO EPOCHE PANORAMA zeigt Deutschlands schönste Burgen und Schlösser

Cover GEO EPOCHE PANORAMA "Burgen und Schlösser". Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/108005 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, GEO EPOCHE"

Hamburg (ots) - GEO EPOCHE PANORAMA präsentiert in seiner aktuellen Ausgabe einen neuen Blick auf 20 der prachtvollsten historischen Bauwerke Deutschlands. Von Neuschwanstein bis Glücksburg, von Muskau bis zur Burg Eltz - exklusiv für GEO EPOCHE PANORAMA fotografierte Heiner Müller-Elsner die schönsten Burgen und Schlösser des Landes aus bislang noch nicht gesehenen, ungewöhnlichen Perspektiven. Die Mehrheit der Fotos entstand mit einer Kameradrohne.

Insgesamt nahm der Fotograf 78.256 Bilder auf. Die Redaktion wählte daraus die eindrucksvollsten 113 Außenaufnahmen aus. Kurze Texte informieren über die Geschichte der Ritter und Fürsten, in deren Auftrag die Herrschaftssitze und Bollwerke gebaut wurden.

GEO EPOCHE PANORAMA "Burgen und Schlösser" umfasst 136 Seiten im Großformat und ist für 15 Euro im Handel erhältlich. Die aktuelle Ausgabe erscheint mit sieben unterschiedlichen Titelbildern. Ab August 2017 sind die Bilder aus dem Heft auch als Kalender für das Jahr 2018 unter shop.geo.de erhältlich: "Deutschlands schönste Burgen und Schlösser".

Hinweis für Redaktionen: Bilder und Texte aus dem Heft stehen bei Abdruck des Covers kostenfrei zur Verfügung. Ein Rezensionsexemplar lassen wir Ihnen gerne zukommen.

Kontakt:

Christine Haller