Alle Storys
Folgen
Keine Story von GEO Special mehr verpassen.

GEO Special

GEO Special Provence und Côte d'Azur

Hamburg (ots)

Es ist nicht mehr alles beim Alten bei den Zikaden. Denn in Frankreichs Süden erfindet sich Marseille gerade neu: Die bisher eher als rau bekannte Mittelmeer-Metropole feiert sich in diesem Jahr als Europas Kulturhauptstadt und hofft auf bleibenden Wandel. GEO Special beschreibt die noch unbekannten Seiten der zweitgrößten französischen Stadt, widmet sich aber auch intensiv und mit umfassenden Reisetipps den bekannten Reizen der Region zwischen Lavendel- und Mittelmeer. Dem Konzentrat von all dem, was an der Provence so fasziniert: Dörfer, Düfte und Dauersonne.

Autoren und Fotografen konzipieren die Idealroute durch die Provence, sie tauchen ein in die glasklare Welt der Calanques, Frankreichs jüngstem Nationalpark, sie testen den so ungewöhnlichen wie neuen Wanderweg GR2013, sie schließen sich einem originellen Freundeskreis von Winzern an, sie besuchen die schönsten Dörfer und Gärten. Zudem bietet die Ausgabe umfangreichen Reise-Nutzwert. Für alle, die vom Programm der Kulturhauptstadt profitieren möchten. Aber auch für jene, die gerade die Stille im Luberon oder die Weite der Camargue anzieht.

Und für noch mehr Vor-Ort-Gefühl erscheint GEO Special ab sofort immer auch als digitale Ausgabe für das iPad. Ein neues Angebot, das für Abonnenten kostenlos ist. Die digitalen Ausgaben bieten alle Inhalte des gedruckten Hefts, grafisch völlig neu gestaltet. Dazu stets ein deutliches Plus: zusätzliche Fotos, 360°-Panorama, eine Vielzahl von Video- und Audio-Beiträgen, animierte Grafiken und Karten sowie noch mehr Reiseservice.

Ein Fingertipp, und der Nutzer taucht mit der aktuellen Ausgabe in die Provence ein. Er hört die Taue der Segelboote im Hafen von Marseille knarzen (und einen Monsieur, beim Mittagsschlaf); er fliegt im Film über die spektakuläre Landschaft der Calanques; er erfährt durch einen interaktiven Zikadenbestimmer, welche Zikade neben ihm zirpt; er kann sich alle großen Texte der App bequem vorlesen lassen, und auch die Reiseplanung wird durch Karten und Verlinkungen einfacher.

Das GEO Special Provence kostet als Printausgabe 8,50 Euro (mit DVD 15,90 Euro), als Digitalausgabe 7,99 Euro, für Abonnenten ist das neue Angebot kostenlos, siehe www.geo-special.de/app.

Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover zum Download.

Pressekontakt:

Maike Pelikan
GEO Kommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de

Original-Content von: GEO Special, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GEO Special
Weitere Storys: GEO Special
  • 05.02.2013 – 10:30

    Into the wild! / Ein neues GEO Special lädt ein, die Nationalparks der USA zu entdecken

    Hamburg (ots) - Orte, die noch nie ein Mensch betreten hat - inmitten einer der am meisten besuchten Touristenattraktionen der Welt? Gibt es: im Grand Canyon. Fast fünf Millionen Besucher sehen die Schlucht jedes Jahr, die meisten allerdings nur von oben. GEO-Expeditionsredakteur Lars Abromeit hat sich dagegen auf eine abenteuerliche Flussfloßfahrt auf dem Colorado ...

  • 04.12.2012 – 10:00

    GEO Special "Indischer Ozean"

    Hamburg (ots) - Traumhaft schön, überraschend exotisch: Das neue GEO Special erkundet die Inselwelten von Madagaskar bis zu den Malediven Mit Haien tauchen? Nein, da hat er dankend abgelehnt. GEO Special-Autor und Wanderprofi Manuel Andrack marschierte lieber eine Woche lang einem Briefträger hinterher - auf La Réunion, im riesigen, zerklüfteten Kessel eines erloschenen Vulkans. Das Tauchen mit Haien? Hat dann ein Profi übernommen: der deutsch-südafrikanische ...