Alle Storys
Folgen
Keine Story von GEO Special mehr verpassen.

GEO Special

GEO Special "Natur-Erlebnis Deutschland"

Hamburg (ots)

Es war Manuel Andracks erste Tour als Bergsteiger. Und sicher auch seine letzte. Andrack, als Ko-Moderator von Harald Schmidt und Wanderbuch-Autor zu Ruhm gekommen, liebt normalerweise das Mittelgebirge. Ob er sich zutrauen würde, die Watzmann-Ostwand zu durchsteigen, fragte ihn die GEO-Special-Redaktion. Eine technisch einfache Tour. Andrack überlegte. Sagte schließlich zu. Trainierte. Und bereute. "Dann kommt der Zeitpunkt, an dem ich auch in kurzen Pausen keine Luft mehr bekomme und nur noch hecheln kann. Ich habe Angst, dass ich nicht heil nach unten komme, große, rote Angst. Was, zum Teufel, habe ich mir eingebrockt ?", schreibt er in seiner Reportage. Es wurde ein großes Abenteuer für ihn. Und ist ein großes Abenteuer für seine Leser.

In ganz Deutschland waren GEO-Reporter auf der Suche nach authentischen Naturerlebnissen unterwegs. Sie besuchten einen Förster im Schwarzwald, der sich unsterblich in eine Füchsin verliebte, waren dabei, wie sich auf Helgoland Deutschlands besessenste Vogelbeobachter zu einem "Birdrace" trafen, und begleiteten den "Elbepapst", jenen Naturschützer, der sein Leben Europas letztem großen wilden Strom verschrieben hat. Und natürlich geben sie dutzende Tipps. In welchen Landhotels man sich besonders gut erholen kann. Wo das Baden in Flüssen besonders idyllisch ist. Wie man auch als Anfänger gefahrlos Pilze sammeln kann. Wo Deutschlands zehn schönste Wanderrouten verlaufen. Wo man Wildtiere beobachten kann, von Seeadler bis Bienenfresser, von Lachs bis Wisent. Und welches die erlebnisreichsten Touren sind durch Deutschlands 15 Nationalparks.

Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover zum Download.

Pressekontakt:

Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de

Original-Content von: GEO Special, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GEO Special
Weitere Storys: GEO Special
  • 31.01.2012 – 10:00

    GEO Special: China

    Hamburg (ots) - - China ist mehr denn je ein spannendes Reiseziel: Keine andere Nation erlebt aktuell eine derart rasante Beschleunigung wie die Volksrepublik. Wolkenkratzer schießen aus dem Boden, Hochgeschwindigkeitszüge der neuesten Generation verbinden die Metropolen, Bauprojekte nie gesehener Größe nehmen Gestalt an. Das bevölkerungsreichste Land der Erde schwingt sich zu einem Global Player auf. Gleichzeitig ist Chinas Entwicklung noch voller Widersprüche und ...