OMD Worldwide

Agenturen der Omnicom Media Group an der Spitze des Gunn Report for Media

New York (ots/PRNewswire) - OMD Worldwide wird zum zehnten Mal in Folge zur kreativsten Medienagentur ernannt; PHD Worldwide auf dem vierten Platz

Omnicom Media Group erhält unter den Medienholdinggesellschaften die höchste Punktzahl

Zum zehnten Mal in Folge wurde OMD Worldwide (http://www.omd.com/), eine Agentur der Omnicom Media Group, im Gunn Report for Media zur kreativsten Medienagentur der Welt ernannt, womit sich die Agentur an der Spitze des Rankings hält, wo sie sich seit der ersten Veröffentlichung des Reports im Jahr 2004 befindet. Die Schwesteragentur in der Omnicom Media Group PHD Worldwide (http://www.phdmedia.com/home.aspx) hat es mit dem vierten Platz unter die besten fünf Agenturen im Ranking der über das Jahr hinweg führenden Netzwerke geschafft.

Der Gunn Report for Media setzt in der Branche die Maßstäbe bei der Bewertung der Kreativität von Medien. Er stuft Agenturen unter Berücksichtigung ihrer Performance bei den wichtigsten Preisverleihungen der Branche in der gesamten Welt ein. Die wichtigste Aufgabe besteht in der Anerkennung der unentbehrlichen Rolle, die Medienagenturen in der heutigen hart umkämpften und zersplitterten Landschaft der Kommunikationsbranche spielen. Die Platzierungen werden über ein Punktesystem ermittelt, das sich aus jeweils gewonnenen Preisen bei mehr als 50 jährlich stattfindenden Wettbewerben auf der ganz Welt speist.

Neben OMD, das die Liste mit 621 Punkten anführt, finden sich unter den besten fünf Agenturen Starcom-Mediavest (Publicis) mit 537 Punkten, Mindshare (WPP) mit 501 Punkten, PHD mit 461 Punkten und Mediacom (WPP) mit 257 Punkten.

Mit den 1082 Punkten, die das OMD- und das PHD-Netzwerk zusammen erhalten haben, kommt die Omnicom Media Group auf die höchste Gesamtpunktzahl unter allen am Ranking teilnehmenden Medienholdinggesellschaften.

Die Topplatzierung von OMD ist das Resultat der Auszeichnungen, die die Agenturen in sämtlichen Regionen, in denen das Netzwerk präsent ist, erhalten haben. Zum Netzwerk gehören u. a. OMD Australien, OMD Bogota, OMD Kanada, OMD Dubai, OMD Ägypten, OMD Hongkong, OMD New York, OMD Neuseeland, OMD Spanien und OMD UK. Des Weiteren gehörte die Kampagne "Penny the Pirate", die OMD Australien für OPSM gestaltet hatte, zu den von weltweit gerade einmal acht Kampagnen, die die Auszeichnung "Outstanding Media Campaign of 2015" bekamen (damit wurden jene Kampagnen ausgezeichnet, die bei vier oder mehr regionalen bzw. weltweiten Medienpreisverleihungen eine Auszeichnung erhalten haben).

Mit einem Platz unter den besten fünf Agenturen zum zweiten Mal in Folge wurde auch PHD in der exklusiven Kategorie "Outstanding Media Campaigns" für die Kampagne "Oreo Eclipse", die PHD UK für Mondelez gestaltet hatte, ausgezeichnet.

"Wenn man kreative Ideen und modernste Datenerhebung und -analyse zusammenbringt, kommt am Ende eben eine preisgekrönte Arbeit heraus, mit der unsere Kunden zufrieden sein können", sagte Daryl Simm, der CEO der Omnicom Media Group. "Wir danken dem Gunn Report dafür, dass er die Investitionen würdigt, die die Omnicom Media Group in die Gewinnung und die Entwicklung von Talenten und Instrumenten, die eine exzellente Arbeit erst möglich machen, in der Vergangenheit gesteckt hat - und auch zukünftig stecken wird."

Über die Omnicom Media Group

Die Omnicom Media Group (http://www.omnicommediagroup.com/) ist der Geschäftsbereich für Mediendienstleistungen der Omnicom Group Inc. (http://www.omnicomgroup.com/) (NYSE: OMC), des führenden globalen Unternehmens für Werbung, Marketing und Unternehmenskommunikation, das seine Dienstleistungen 5.000 Kunden in mehr als 100 Ländern zur Verfügung stellt. Zur Omnicom Media Group gehören die Mediennetzwerke mit einem Komplettangebot, OMD Worldwide (http://www.omd.com/) und PHD Network (http://www.phdnetwork.com/), das im Bereich globale Datenerhebung und -analyse tätige Unternehmen Annalect (http://www.annalect.com/), die programmatische Medienplattform Accuen (http://www.accuenmedia.com/), die weltweit in den Bereichen Recherche und Social Media tätige Agentur Resolution Media (http://resolutionmedia.com/us/en/), die Agentur für Print- und Digitalmedien Novus (https://www.novusmediainc.com/NovusPage/Index), die Agenturen für Sportmedien und Sportmarketing Optimum Sports (http://www.optimumsports.com/) und Fuse (http://www.fuseint.com/), die Outdoor Media Group, The Content Collective und die Direktmarketingagentur Pathway (http://www.pathwayomg.com/).

Pressekontakt:

Isabelle Gauvry
+1-917-435-6457
isabelle.gauvry@omnicommediagroup.com

Das könnte Sie auch interessieren: