Fashion Locals GmbH: Münchener Startup "FASHIONLOCALS" öffnet die Mode-Pforten (BILD)

Münchener Startup "FASHIONLOCALS" öffnet die Mode-Pforten (BILD)

   
   München (ots) -

   Das neue Münchener Startup FASHIONLOCALS ist in der öffentlichen 
Beta-Phase an den Start gegangen. Ab sofort können Modebegeisterte im
Internet unter www.fashion-locals.com durch die angesagtesten Stores 
in Europa per Mausklick jetten.

   FASHIONLOCALS bietet eine Online-Shopping-Plattform für 
Modebegeisterte. Ziel des neuen Startups ist es, das internationale 
Shoppingflair der Modemetropolen über das Internet einzigartig 
erlebbar zu machen. Dabei setzen die Macher des Portals auf eine 
hochwertige Sortimentsdarstellung mit erstklassigen Produktfotos in 
einer realen Darbietung des jeweiligen Store-Designs.

   Store-Betreiber aus dem In- und Ausland profitieren von einer 
höheren Zielgruppenreichweite von FASHIONLOCALS, ansprechenden und 
einheitlichen Produktabbildungen sowie einer sicheren 
Zahlungsabwicklung. Dabei wird das gesamte Versand-Management 
inklusive Aufbau und Wartung übernommen. Fixkosten entstehen zwar 
keine, jedoch ist die Aufnahme und Integration bei den FASHIONLOCALS 
keine Selbstverständlichkeit: Die Store-Auswahl erfolgt sehr selektiv
über Fashion Scouts, die die interessanten Märkte screenen. So müssen
die Store-Betreiber einige Anforderungen erfüllen, um den Claim "Stay
Unique" zu unterstreichen und Partner zu werden: Wer nicht zu den 
angesagten Fashion-Stores in Europa zählt und keinen 
Insider-Charakter vorweisen kann, wird sich vergeblich um eine 
Aufnahme auf der Shopping-Plattform bemühen.

   Die Geschäftsführer von FASHIONLOCALS Andreas Muscheid (29 J.) und
Markus Haggenmiller (27 J.) bringen berufliche Erfahrungen aus den 
Bereichen M&A, Private Equity, Beteiligungsmanagement und Risk, 
Return & Capitalmanagement in namhaften Unternehmen mit.

   Das Startup wird gefördert durch das Programm 
Exist-Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und 
Technologie, kofinanziert aus dem Europäischen Sozialfonds. Zu den 
Mitgründern zählen die Geschäftsführer der Videri Concept GmbH Jakob 
Beyer und Florian Kappert. Neben der Entwicklung und Optimierung der 
Plattform-Technologie fliesst das Know-how aus den Bereichen 
Marketing, Werbung und Fotografie mit ein.

   Mittlerweile arbeitet ein 18-köpfiges Team an dem Projekt. 
Muscheid verantwortet im Schwerpunkt den Bereich Finanzen, 
Haggenmiller konzentriert sich auf den stetigen Ausbau des 
Store-Portfolios.

   Aktuell befinden sich in der öffentlichen Online-Beta-Phase 
mittlerweile 24 Stores. In den nächsten Monaten wird sich die Zahl 
auf 50 erhöhen. Im Fokus steht das europäische Ausland mit London, 
Paris, Mailand und Kopenhagen.



Pressekontakt:
Stadtgespräch - Public Relations DPRG
Hakan Günay
Tel.: +49. (0)89 - 614 657 10
Email: fashionlocals@agenturstadtgespraech.de
www.agenturstadtgespraech.de