Keine Story von Melitta Europa GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Neu von Melitta: Genießen wie im Lieblingscafé
"Mein Café" für alle, die echtes Kaffeehandwerk schätzen

Neu von Melitta: Genießen wie im Lieblingscafé / "Mein Café" für alle, die echtes Kaffeehandwerk schätzen

Bremen (ots)

Es gibt sie überall: die kleinen, charmanten Lieblingscafés mit ihrem einzigartigen Flair, in denen die Liebe zum Produkt und echtes Kaffeehandwerk noch gepflegt werden. Melitta hat sich von diesen Orten inspirieren lassen und "Mein Café" entwickelt - ein neues Kaffee-Sortiment aus ganzen Bohnen, das ab sofort in drei Röstgraden erhältlich ist: "Mild Roast", "Medium Roast" und "Dark Roast". Mit "Mein Café" vereint Melitta ihre über 100-jährige Kaffeetradition mit einer modernen Vielfalt an Genießer-Kaffees.

Folgende Szene stellt sich wohl jeder gerne vor: Man sitzt in seinem Lieblingscafé und genießt entspannt einen köstlichen Kaffee. Der Duft von frisch gerösteten Bohnen liegt in der Luft, feine Aromen schmeicheln dem Gaumen und man freut sich über das kleine Herzchen, das den Milchschaum verziert. Die Liebe zum Detail, mit der diese Kaffees zubereitet werden, lässt bei jedem Kaffee-Fan das Genießer-Herz höher schlagen.

Diese Wohlfühl-Augenblicke kann sich ab sofort jeder mit "Mein Café" nach Hause holen. Für die neuen, facettenreichen Kaffees wählen die Melitta-Experten Bohnen verschiedener Herkunft sorgfältig aus, komponieren sie zu ideal abgestimmten Mischungen und sorgen mit den individuell auf die Bohnen abgestimmten Röstgraden für die unterschiedlichen Aromen. Auf diese Weise entstehen Kaffees mit Charakter und besonderen Geschmacksnuancen.

Drei Kompositionen mit feinen Nuancen

Die Sorte "Mild Roast" zeichnet sich durch ein klares und sonniges Temperament aus. Die Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik erhalten bei der Röstung eine sanft-braune Farbe sowie einen harmonischen und ausbalancierten Charakter mit fein-fruchtiger Note. Die Sorte "Medium Roast", aus lateinamerikanischen sowie asiatisch-pazifischen Hochlandkaffees, überzeugt durch einen samtweichen, vollmundigen Charakter mit nussigen Anklängen. "Dark Roast" besticht durch ihr volles und intensives Aroma und weist Nuancen dunkler Schokolade auf. Die Bohnen aus Lateinamerika und der Region Asia-Pazifik werden solange intensiv geröstet, bis sie einen kräftig-braunen Farbton angenommen haben.

Die hohe Kunst der Veredelung

Das Geheimnis der Geschmackserlebnisse liegt in der individuellen Röstung jeder Bohnensorte. Es schlummern mehr als 800 verschiedene Aromen in einer Kaffeebohne. Erst durch die Röstung entwickelt sich der Geschmack und wird der Charakter des Kaffees bestimmt. Die Melitta-Röstmeister stimmen Temperatur und Röstzeit bei jeder Sorte von "Mein Café" perfekt ab. Dank ihres Handwerksgeschicks und ihrer langjährigen Erfahrung erkennen sie genau, wann der optimale Röstgrad erreicht ist und sich das volle Aroma anschließend im Kaffee geschmackvoll entfalten kann.

Echter Genuss aus ganzen Bohnen

"Mein Café" gibt es als Ganze Bohne in drei Sorten. Ob "Mild Roast", "Medium Roast" oder "Dark Roast" - jede Sorte ist perfekt auf die Zubereitung im Vollautomaten abgestimmt und überzeugt mit ihrem vollen Aroma und einer feinen, samtweichen Crema. Ab sofort sind die neuen Kaffee-Kompositionen von Melitta im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

- Geschäftsbereich Kaffee -

Der Geschäftsbereich Kaffee der Melitta Europa GmbH & Co. KG ist einer der umsatzstärksten Bereiche innerhalb der Melitta-Gruppe. Im deutschen Kaffeemarkt gehört Melitta® zu den führenden Marken. Das Melitta Sortiment hat für jeden Geschmack den passenden Kaffeegenuss zu bieten: vom Filterkaffee über Instant Cappuccino und Ganze Bohnen für Kaffee-Vollautomaten bis hin zu Pad-Sortimenten für die Einzeltassen-Zubereitung.

Pressekontakt:

Sie haben Fragen zu Melitta oder benötigen druckfähiges Bildmaterial?
Texte und Fotos stehen unter www.melitta.info (Presse) zum Download
bereit. Oder wenden Sie sich gerne an uns:

- Geschäftsbereich Kaffee -
PR Managerin
Isabell Eikel
Dortmunder Straße 1
E-Mail: isabell.eikel@melittakaffee.de

Ketchum Pleon GmbH
Caroline Hofmann
Bahnstraße 2
E-Mail: melitta@ketchumpleon.com

Original-Content von: Melitta Europa GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell