Staufen AG

Ex-Geschäftsführer des VDMA Ulrich Hermani neuer Beirat von Staufen

Köngen (ots) - Seit dem 01. Juni 2014 steht Ulrich Hermani der Staufen AG als neuer Beirat und Senior Advisor für den Bereich Maschinen- und Anlagenbau zur Seite. Hermani ist ein äußerst kompetenter und erfahrener Vertreter der Branche: 20 Jahre lang lenkte er erfolgreich die Geschicke des Maschinen- und Anlagenbaus in Baden-Württemberg als Geschäftsführer des VDMA.

"Mit Ulrich Hermani haben wir eine hoch engagierte und geschätzte Persönlichkeit als Beirat gewonnen", sagt Martin Haas, Vorstand der Staufen AG. "Er gilt als einer der besten Kenner der Maschinenbau-Branche in Deutschland. Der Vorstand der Staufen AG freut sich auf die künftige Zusammenarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung dieses wichtigen Bereichs innerhalb der Staufen-Gruppe."

Der studierte Nationalökonom und Jurist Hermani war nach dem Studium zunächst in Wirtschaftsforschung und Politik tätig. Anschließend wechselte er in die Wirtschaft und arbeitete unter anderem für Weltmarktführer wie Stihl und Trumpf. 1994 übernahm er die Geschäftsführung des VDMA-Landesverbands in Baden-Württemberg und damit die Interessenvertretung der Maschinenbau-Branche mit rund 300.000 Mitarbeitern. 2014 stellt sich der 66-Jährige nun neuen Aufgaben.

"Ich freue mich darauf, meine Fachkompetenz im Beirat der Staufen AG einzubringen. Das Beratungshaus aus Köngen bei Stuttgart ist im Maschinen- und Anlagenbau eines der führenden Beratungshäuser für den Mittelstand in Deutschland."

Download Foto Ulrich Hermani:
http://www.staufen.ag/de/news-events/presse/pressebilder.html 
Über die Staufen AG - www.staufen.ag
Die Staufen AG gehört zu den führenden Lean Management 
Beratungsunternehmen in Deutschland. Als "Partner auf dem Weg zur 
Spitzenleistung" unterstützt das international operierende 
Consultinghaus Unternehmen dabei, ihre Wertschöpfungs- und 
Managementprozesse zu optimieren sowie Innovations- und 
Produktentstehungsprozesse effizient zu machen. Darüber hinaus 
entwickeln die Berater als Turnaround- oder Interim-Manager Konzepte 
zur Bewältigung von Krisensituationen. Mit der Staufen-Akademie 
bietet das Beratungs-Unternehmen zudem zertifizierte, 
praxisorientierte Schulungen an. Mehr als 200 Mitarbeiter betreuen 
die Kunden an den Standorten Deutschland, Schweiz, Italien, Polen, 
Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, China und Brasilien. Die 
aktuelle Lünendonk®-Trendstudie 2013 "Performance - Wachstumsstarke 
Management- und IT-Beratungs-Unternehmen" zählt Staufen zu den in den
vergangenen fünf Jahren am stärksten gewachsenen Consultinghäusern.  

Pressekontakt:

STAUFEN.AG Beratung.Akademie.Beteiligung
Stephanie Acker
Blumenstr. 5 - D-73257 Köngen
Tel: +49 7024 8056 152 - Fax: +49 7024 8056 111
stephanie.acker@staufen.ag - www.staufen.ag

Presse und Öffentlichkeitsarbeit:
Thöring Heer & Partner
Claudia Thöring
Mittelweg 19 - D-20148 Hamburg
Tel: +49 40 207 6969 82 - mobil: +49 170 2150 146
Claudia.Thoering@corpnewsmedia.de

Original-Content von: Staufen AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Staufen AG

Das könnte Sie auch interessieren: