Godding + Dressler GmbH: Firmengründer Herbert Dressler gestorben (BILD)

Firmengründer Herbert Dressler gestorben (BILD)

   

Meckenheim (ots) - Herbert Dressler, Gründer und Geschäftsführer der drei Meckenheimer Unternehmen, godding + dressler GmbH, Linus GmbH und mps micro powder systems GmbH, ist im Alter von 64 Jahren verstorben. Die Beisetzung fand im engen Kreise im Dezember statt.

Herbert Dressler begann seine Karriere als Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau bei der Augsburger Hosokawa Alpine AG. Dort beschäftige er sich erstmalige mit der Entwicklung von verfahrenstechnischen Lösungen für die chemische Industrie. Es folgten weitere Stationen, u. a. bei der MikroPul GmbH in Köln, bevor er mit seinem damaligen Partner, Hans Godding, im Jahr 1978 die godding + dressler GmbH gründete. Herbert Dressler gelang es dabei rasch, durch innovative Verfahrenstechniken, das junge Unternehmen zu einem bundesweit führenden Anbieter für hochspezialisierte Dienstleistungen für das Lohnmahlen von Thermoplaste, Elastomere und chemischen Produkten zu entwickeln.

Nach dem Ausscheiden von Hans Godding aus dem Unternehmen orientierte sich Herbert Dressler an neuen und speziellen Kundenbedürfnissen und baute zwei weitere, ebenfalls auf das Lohnmahlen spezialisierte, Unternehmen  auf. Es entstanden die Linus GmbH und die mps micro powder systems GmbH. Die Linus GmbH bietet die spezialisierte Bearbeitung von Pulver-Produkten für die Pharmazie, die Nahrungsmittel- und die Kosmetikindustrie an. Die mps micro powder systems GmbH setzt ihren Schwerpunkt auf Produktionsservices für die Herstellung mikrofeiner Kunststoff-Pulversysteme und Engineering für Feinmahlungsverfahren. 

Herbert Dressler wurde insbesondere für seine kompromisslose Umsetzung höchster Qualitätsstandards sowie seiner persönlichen Kundennähe und innovativer Verfahrenskompetenz geschätzt.

Alle drei Unternehmen gehören dem Unternehmensverbund "Powder Processing Group" an und werden von den beiden Söhnen, Axel Dressler und Jan Dressler weitergeführt.

Pressekontakt:

Bureau Monochrom
Pascal Küppers
Bonner Landstrasse 125
E-Mail: post@bureaumonochrom.de
Telefon: 02236 5098122