Alle Storys
Folgen
Keine Story von Eurojackpot mehr verpassen.

Eurojackpot

Eurojackpot erstmals geknackt: Aber Gewinner der 19 Mio. Euro hat sich noch nicht gemeldet

Münster (ots)

Erstmals ist vergangenen Freitag der Eurojackpot geknackt worden. Die neue Lotterie - im März gestartet - wird in insgesamt 7 europäischen Ländern gespielt. Nun geht der erste Jackpot an einen Deutschen: 19 Millionen Euro. Das ist der neuntgrößte Jackpot, der je in Deutschland gewonnen wurde. Der Gewinner wohnt offenbar im Ruhrgebiet. Nur: Er oder sie hat sich noch nicht gemeldet. "So ganz ungewöhnlich ist das nicht, denn solch eine Nachricht will erstmal verdaut werden. Fast 20 Millionen Euro zu gewinnen - das muss man sacken lassen", so Axel Weber, Sprecher von Eurojackpot. Der Gewinner könne sich bei seiner Annahmestelle oder aber direkt bei Westlotto in Münster melden. Das Lotterieunternehmen in Münster koordiniert den Eurojackpot von Deutschland aus. Axel Weber: "Den Gewinner erwarten bei uns ein frisches Stück Erdbeerkuchen und vor allem profunde Beratung. Wir haben erfahrene Gewinnerberater, die genau darauf spezialisiert sind. Ein solch hoher Gewinn erzeugt beim Gewinner schließlich zunächst allerhand Fragezeichen". Dem Gewinner werde auf jeden Fall Anonymität garantiert.

Auf Tipper, die in der vergangenen Woche nicht zu den Gewinnern gehörten, wartet in der nächsten Eurojackpot-Ziehung am Freitag ein erneuter Jackpot von 10 Mio. Euro.

   O-Töne von Axel Weber, Eurojackpot, zum Thema finden Sie hier: 
   http://www.presseportal.de/pm/62773/2253276/

Pressekontakt:

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Axel Weber
Telefon: 0251-7006-1341
Telefax: 0251-7006-1399
E-Mail: axel.weber@westlotto.com

Original-Content von: Eurojackpot, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Eurojackpot
Weitere Storys: Eurojackpot