Aufgeweckte Social Media Kommunikation für die Superbrands

Das Markensiegel Superbrands ehrt die stärksten Produkt-, Unternehmens- und Persönlichkeits-Marken. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/107907 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wake up Communications/Superbrands"

Düsseldorf (ots) - Bereits zum zweiten Mal unterstützt Nadja Amireh das Auszeichnungsverfahren zu den Superbrands Germany. Gemeinsam mit ihrem Team der PR & Social Media Agentur Wake up Communications betreut sie die deutsche Online-Kommunikation mit Content und Community Management für die Social Media Kanäle Facebook, Twitter und YouTube sowie mit Gewinnspielkooperationen und Blogger Relations.

Markensiegel Superbrands

Superbrands ist eine unabhängige, weltweite Organisation mit Hauptsitz in London. Seit 1995 ehrt und zeichnet Superbrands in nunmehr 85 Ländern die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken aus. Die internationale Auszeichnung und das Markensiegel wird zum sechsten Mal in Deutschland verliehen. Die Liste der bisher in Deutschland ausgezeichneten Superbrands - insgesamt mehr als 160 - reicht von A wie Adidas bis Z wie Zewa. Franz Beckenbauer, Boris Becker und Iris Berben wurden bislang als Persönlichkeits-Marken ausgezeichnet.

Kommunikation auch über Social Media

Superbrands setzt bereits zum zweiten Mal neben der klassischen PR auf Social Media Kommunikation. "Viele Superbrands sind bereits sehr aktiv in sozialen Netzwerken. Da ist es nur sinnvoll, dass wir die virale Kommunikation und Social Media nutzen, um auf den Award und die nominierten Marken hinzuweisen. So machen wir die Auszeichnung und die Marken noch stärker erlebbar", erklärt Norbert Lux, Superbrands-Projektleiter für Deutschland.

Wake up Communications Inhaberin Nadja Amireh: "Wir freuen uns, zum zweiten Mal Teil der Superbrands-Familie zu sein. Wie 2012 werden wir Facebook, Twitter und YouTube nutzen. Zudem planen wir Blogger Relations. Wichtig ist es uns, die ausgezeichneten Marken bestmöglich zu präsentieren und interessanten Content zu bieten. Unsere starke Markenexpertise und ein sehr gutes Netzwerk werden uns bei der Umsetzung dieser strategischen Ziele helfen."

Superbrands im Web Webseite: http://www.superbrands.com/de/
Facebook: http://www.facebook.com/Superbrands.de
Twitter: https://twitter.com/SuperbrandsDE
Superbrands TV: http://www.superbrandstv.com/

Von der Markenkommunikation bis zur Krisenkommunikation, von klassischer Medienkooperation bis zu Blogger Relations: Die Agentur Wake up Communications inszeniert Marken, Unternehmen und Verbände crossmedial, ist aber auch Profi für die kommunikative Begleitung in Krisensituationen. Dabei deckt sie die gesamte Bandbreite von PR und Social Media ab. Inhaberin Nadja Amireh hat langjährige Unternehmenserfahrung (Henkel) und betreut mit ihrem Team Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter, Lifestyle und Gesundheit. Unternehmen wie Lambertz oder Henkel vertrauen der aufgeweckten Kommunikation des Teams.

Wake up Communications im Web

Webseite: http://www.wakeup-communications.de