Nachbericht BioFach: Mogli überzeugt mit glaubwürdigem Markenkonzept

   

Offenbach (ots) - Erste Abverkäufe der Mogli-Produktreihe in Rekordzeit: Bio-Supermarktketten von neuer Kindermarke überzeugt

   - Offenbacher Agentur khdesign designt Mogli-Produktwelt: Rasantes
     Wachstum einer Marke beginnt bei der Verpackung 

Der Pferdefleisch-Skandal ist das jüngste Beispiel, wie stark das Vertrauen der Käufer bei Nahrungsmitteln auf die Probe gestellt wird. Umso weiter steigen Bio-Lebensmittel in der Gunst von Konsumenten. Doch Bio allein reicht heute nicht mehr - es geht um ein stimmiges Gesamtkonzept, das der Konsument auch versteht. Daher rückt die Verpackung vermehrt in den Vordergrund. Sie genießt im Gegensatz zu klassischer Werbung hohe Glaubwürdigkeit beim Verbraucher. Einen erfolgreichen Weg hat die Damia GmbH (www.mogli.de) gemeinsam mit der Markenagentur khdesign (www.khdesign.de) gewählt. "Der Mogli-Produktreihe liegt eine wirkungsvolle Kombination aus ernährungsphysiologisch sinnvoller Nahrung und durchdachter, edukativ gestalteter Verpackung zugrunde", erklärt khdesign-Geschäftsführerin Nadine Hartmann. "Mogli steht für eine ehrliche, bewusste Auseinandersetzung mit dem Kind." Damit überzeugten die Bionahrungs-Experten der Damia GmbH nicht zuletzt das Fachpublikum auf der Nürnberger BioFach.

Der rasant steigende Abverkauf der gesamten Mogli-Produktlinie zeigt, dass dieses neue Verpackungskonzept Kunden-Vertrauen gewinnen kann. "Kindern sollte Bewusstsein für Nahrung vermittelt werden. Gleichzeitig dürfen Verbraucher nicht belogen oder vom Wichtigen abgelenkt werden, etwa durch aggressive Marketingmaßnahmen oder missverständliche Slogans. Das gilt im Besonderen bei Kindernahrung", fasst die Geschäftsführerin der Offenbacher Markenagentur khdesign zusammen. Gemeinsam mit den Bio-Ernährungsprofis der Damia GmbH entwickelte khdesign im Rahmen der Mogli-Produktreihe Lern- und Spielspaß und integriert diese auf der Rückseite der Packung. Auch bei der Nahrung selbst geht es um das Kind. "In Mogli-Produkten findet sich beispielsweise kein Kristallzucker. Das ist eine stringente Linie, die wir bei der Gestaltung der Verpackung übernommen haben", berichtet Hartmann. "Dieser ehrliche Umgang mit dem Bio-Gedanken überzeugt."

Ausdruck findet die Überzeugung des Unternehmens im eigens kreierten Damia-Siegel: Natur bewahren, spielerisch lernen, gesund leben. "Das klar verständliche Siegel zeigt den dreifachen Ansatz unseres Kunden auf einen Blick", so Hartmann. "In diesen spiegelt sich der aufrichtige Wille wider, das Kind mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt zu stellen. Wir freuen uns, mit Mogli an einem ehrlichen Unternehmenskonzept mitzuwirken und so unseren Teil dazu beizutragen, dass ein gutes Produkt am Markt Erfolg hat", resümiert Hartmann.

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