Junfermann Verlag GmbH

Beste Themenbuchhandlung im Internet: Junfermann-Online

Paderborn (ots) - Im Rahmen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (18.-23.10) findet - wie bereits im letzten Jahr - die Auszeichnung für den Wettbewerb "Die besten Themenbuchhandlungen im Internet" statt. Unter mehr als 100 Teilnehmern wurde in diesem Jahr die Internetbuchhandlung des Junfermann Verlages mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Unter http://www.junfermann.de präsentiert Junfermann-Online rund 300 Titel zu Themen aus den Bereichen Psychologie und Therapie, wie z.B. NLP, EMDR, Coaching, Familientherapie, Körper & Bewegung, Motivation, Lernen, Kommunikation & Rhetorik. Zu jedem Buch werden umfangreiche Informationen wie z.B. Inhaltsverzeichnis, Auszüge aus Einführungen und Vorworten sowie Leseproben und Rezensionen angeboten. Redaktionelle Beiträge zu den Themen des Junfermann-Verlagsprogramms und aktuelle Nachrichten runden das umfassende Informationsangebot ab. Das seit 1659 bestehende Verlagshaus aus Paderborn zeigt mit diesem Internetauftritt, daß Tradition und Innovation sich optimal ergänzen können. Auch in seiner Programmpolitik beweist der Verlag, daß er Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen ist. So ist man ständig auf der Suche nach neuen, erfolgreichen Ansätzen und publiziert konsequent Literatur zu innovativen Therapieformen, wie z.B. NLP. Mit gut 90 lieferbaren Titeln zu diesem Thema ist Junfermann mittlerweile der Verlag mit dem weltweit größten NLP-Programm. Seit gut zwei Jahren ist die Behandlung und Therapie traumatisierter Menschen ein Thema, dessen sich der Verlag angenommen hat. Unter dem Namen EMDR wurde in den USA eine Therapieform entwickelt, die sich als äußerst wirkungsvoll erwiesen hat. Bei Junfermann sind hierzu bislang 6 Titel erschienen, weitere werden folgen. Zu den Bestsellern des Verlages zählen Titel wie "Der Zauberlehrling" von Alexa Mohl, ein Einführungskurs in das NLP (knapp 40.000 verkaufte Exemplare), "PhotoReading" von Paul Scheele, dem Begründer dieser revolutionären Schnellesetechnik (über 35.000 verkaufte Exemplare) oder "Der Erfahrbare Atem" von Prof. Ilse Middendorf, ein Grundlagenwerk für gesundes und richtiges Atmen (35.000 verkaufte Exemplare). Der Top-Seller des Jahres 2000 ist das Buch der beiden Wiener Autorinnen Antonia Cicero und Julia Kuderna, "Die Kunst der Kampfrhetorik", von dem allein in diesem Jahr rund 7.000 Exemplare verkauft wurden. ots Originaltext: Junfermann Verlag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Junfermann Verlag Gottfried Probst Imadstraße 40 D-33102 Paderborn Tel.: +5251-13 440 Fax: +5251-13 44 44 eMail gp@junfermann.de internet: http://www.junfermann.de Während der Buchmesse (18. - 23.10.2000): Tel.: +69-744 45 46 Original-Content von: Junfermann Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell