Straßenbeleuchtung mit Zusatznutzen - kostenloses WLan dank integrierten Hotspots von free-key

BILD zu TP/OTS - Das Unternehmen Leipziger Leuchten schließt eine Kooperation mit der IT-Innerebner GmbH und kombiniert herkömmliche Straßenbeleuchtung mit einem kostenlos nutzbaren WLan-System.

Innsbruck, Stuttgart (ots) - Leipziger Leuchten, ein Traditionsunternehmen mit Firmensitz in Leipzig, konzipiert Lichtideen im städtischen und ländlichen Raum. Entwicklung und technischer Fortschritt werden groß geschrieben und so ist man immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und innovativen Ideen.

Zukünftig bekommen Straßenleuchten eine zusätzliche Aufgabe - sie sollen nicht nur als Lichtquelle dienen sondern gleichzeitig kostenloses WLan zur Verfügung stellen. Integrierte Hotspots aus dem Hause der IT-Innerebner GmbH, Entwickler des WLan-Systems free-key, kommen dabei zum Einsatz und ermöglichen unentgeltliches Internetvergnügen ohne Zeitbeschränkung. Sicherheit im Netz garantiert ein eingebauter Content-Filter und das Haftungsrisiko liegt, dank Einsatz dieses Filters, komplett bei der IT-Innerebner GmbH.

"Auf der Suche nach einem geeigneten Partner, um unser Vorhaben, Straßenbeleuchtung mit WLan zu kombinieren, in die Tat umzusetzen, sind wir auf die IT-Innerebner GmbH aufmerksam geworden", so Nadine Hofmann, Geschäftsführung Firma Leipziger Leuchten. " Wir vertrauen auf die Erfahrung und das Know-how des österreichischen Unternehmens und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!"

Das WLan-System free-key ist bereits in zahlreichen Städten und Kommunen in Deutschland und Österreich im Einsatz. Kürzlich hat die Entwicklerfirma ihre mobile Lösung für öffentliche Verkehrsmittel präsentiert. Mit den integrierten Hotspots in den Straßenleuchten und der Kooperation mit dem Unternehmen Leipziger Leuchten wird nun die Weiterentwicklung maßgeblich vorangetrieben.

Wankelstraße 1 / 2. OG
   DE-70563 - Stuttgart