free-key macht mit mobiler WLan-Lösung Busse und Taxis zu fahrenden Hotspots

In Hotel- und Gastronomiebetrieben gehört kostenloses WLan meist schon zum regulären Leistungsangebot - free-key setzt nun auf eine mobile Lösung für öffentliche Verkehrsmittel.

Innsbruck / Stuttgart (ots) - In der Hektik des Alltags will freie Zeit sinnvoll genutzt werden. free-key trägt mit seiner mobilen WLan-Lösung dazu bei und bringt kostenloses Internet in öffentliche Verkehrsmittel. So können sich Pendler auf dem Weg zur Arbeit über Neuigkeiten informieren, Geschäftsreisende im Taxi ihre Emails abrufen und Urlaubsgäste während dem Transfer zum Hotel Grüße nach Hause via Facebook und Co. verschicken.

free-key stellt WLan an Orten ohne herkömmliche Internetverbindung zur Verfügung - in Taxis funktioniert das System mit einem LTE-Datenstick im Zigarettenanzünder, in Bussen kommt ein LTE-Modem zum Einsatz und beschert den Fahrgästen Surfvergnügen zum Nulltarif. "Besonders bei längeren Fahrten wird in öffentlichen Verkehrsmitteln immer öfter zu Handy oder Tablet gegriffen, um sich die Zeit zu vertreiben", so Walter Innerebner, Geschäftsführer der IT-Innerebner GmbH. "Dank free-key kann beim Stöbern im Netz das eigene Datenvolumen, welches oft nur begrenzt zur Verfügung steht, geschont werden!"

Der Einstieg gestaltet sich einfach und mühelos. Es müssen nur die AGB der Betreiberfirma, der IT-Innerebner GmbH mit Firmensitz in Innsbruck und Stuttgart, akzeptiert werden und schon kann nach Herzenslust durchs Web gesurft werden. Eine Eingabe von persönlichen Daten ist nicht notwendig.

Für Sicherheit im WLan-Netz sorgt ein Content-Filter, welcher unerwünschte und potentiell gefährliche Inhalte blockiert. Alle gesetzlichen Bestimmungen werden genauestens eingehalten und das Haftungsrisiko liegt allein bei der IT-Innerebner GmbH.

Momentan befindet sich das mobile System von free-key in mehreren Bussen der Stadtwerke Singen und in einigen Düsseldorfer Taxis in Betrieb.

Wankelstraße 1 / 2. OG
   DE-70563 - Stuttgart