"free-key" eröffnet Betriebsstätte in Deutschland – Nachfrage nach kostenlosem WLan wächst stetig

Das WLan-System "free-key" ermöglicht die kostenlose Internetnutzung und überzeugt durch geringe Anschaffungskosten, einfache Handhabung und Sicherheit.

Innsbruck (ots) - Egal ob beim Essen im Restaurant, beim Verweilen am Marktplatz oder beim Einkaufsbummel in der Innenstadt - auch fernab von zuhause will nicht auf die unentgeltliche Internetnutzung verzichtet werden. Eine unkomplizierte und sichere Lösung, welche auch mit kleinem Budget realisiert werden kann, ist gefragt. "free-key", das WLan-System aus dem Hause der IT-Innerebner GmbH, bietet dafür genau das richtige Konzept.

Immer mehr Städte und Gemeinden möchten für Touristen und Einheimische ein kostenloses WLan-Netz zur Verfügung stellen. Oft scheitert dieses Vorhaben an den Anschaffungskosten oder den Bedenken bezüglich Haftungsrisiko. "Unser Produkt kann Vorbehalte diesbezüglich aus dem Weg räumen. "free-key" punktet mit einer Refinanzierungsmöglichkeit über Produktplatzierungen und ist so auch mit geringem finanziellen Aufwand umsetzbar. Außerdem übernehmen wir die Haftung bei eventuellem Missbrauch oder Abmahnungen", erklärt Walter Innerebner, Geschäftsführer der IT-Innerebner GmbH.

Gesurft werden kann nach der Registrierung per Email oder SMS ohne zeitliche Begrenzung. Ein Content-Filter sorgt für ausreichend Sicherheit im Netz und sperrt Seiten mit beispielsweise illegalen oder jugendgefährdenden Inhalten. Der Einsatz dieses Filters macht auch die komplette Haftungsübernahme durch die IT-Innerebner GmbH möglich.

In etlichen Städten und Kommunen im deutschen Raum ist "free-key" bereits erfolgreich in Betrieb. "Das Interesse an unserem Produkt und die Nachfrage sind groß", so Innerebner weiter. "Um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können, planen wir in Kürze auch in Deutschland mit einer eigenen Betriebsstätte vertreten zu sein."

IKT0004 2015-06-24/09:00