Einchecken bei Lady Gaga: Fox zeigt fünfte Staffel der Erfolgsserie "American Horror Story"

Unterföhring (ots)

12 neue Episoden der US-Horrorserie ab dem 25. November immer mittwochs um 21.00 Uhr auf Fox

- Starbesetzung bei "American Horror Story: Hotel": Popikone Lady
     Gaga, Golden Globe-Gewinner Matt Bomer, Oscar-Gewinnerin Kathy
     Bates, Golden Globe-Gewinnerin Angela Bassett, Topmodel Naomi
     Campbell sowie Sarah Paulson und Evan Peters

Herzlich willkommen im Hotel Cortez: Das alte, finstere und von übernatürlichen Kräften heimgesuchte Hotel wird neuer Schauplatz der fünften Staffel von "American Horror Story". Fox zeigt ab dem 25. November mittwochs um 21.00 Uhr als deutsche TV-Premiere zwölf brandneue Episoden der Anthologie-Serie, die unter dem Staffeltitel "Hotel" zusammengefasst sind.

Die fünfte Staffel "American Horror Story" wird von einer neuen Powerfrau angeführt: Grammy-Preisträgerin und Popikone Lady Gaga. Nach kleineren Rollen in "Sin City 2" oder "Machete Kills" glänzt sie bei "American Horror Story: Hotel" in der Hauptrolle als Countess Elizabeth, der unheimlichen Besitzerin des Hotels Cortez. Die Countess ist modebewusst und glamourös, verbirgt aber ein dunkles Geheimnis: Sie ernährt sich von menschlichem Blut. An ihrer Seite steht mit Kathy Bates eine Oscar-, Golden Globe- und Emmy-Preisträgerin in der Rolle der Hotelangestellten Iris, die auch gleichzeitig die Mutter von Elizabeths ebenso schaurigem Liebhaber Donovan (Matt Bomer) ist. Auch weitere bekannte Gesichter aus den vorherigen Staffeln sind wieder dabei - unter anderem Angela Bassett, die den Filmstar Ramona Royale und eine ehemalige Geliebte der Countess spielt. Sarah Paulson, die auch seit der ersten Staffel mit dabei ist, mimt einen Junkie, der sich im Hotel Cortez niedergelassen hat und nachts sein Unwesen treibt.

Drama, Horror, Mystery - die von Ryan Murphy und Brad Falchuk entwickelte Serie "American Horror Story" setzt auf dramatische Gruseleffekte und intensive Spannung. Das Besondere des Formats: Handlung und Figuren sind immer wieder neu und jede Staffel ist eine in sich geschlossene Geschichte. Lediglich beim Cast gibt es in den verschiedenen Staffeln Überschneidungen. So kehren auch bei "American Horror Story: Hotel" einige Darsteller der ersten vier Staffeln zurück. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie liefern den Stoff für jede Menge Horror-Storys.

- "American Horror Story: Hotel", ab dem 25. November, jeden
     Mittwoch 21.00 Uhr, Fox