67. Primetime Emmy Awards: Von Fox präsentierte Serien über 40 Mal nominiert

- "American Horror Story: Freak Show" 19 Mal nominiert
   - Kultserie "Mad Men" erhält elf Nominierungen
   - National Geographic Channel u.a. mit "Killing Jesus" nominiert

Mit Spannung wurden die Nominierungen für die diesjährigen Emmy Awards erwartet: Von Fox präsentierte Serien wurden insgesamt 41 Mal nominiert. Zu den großen Abräumern gehört "American Horror Story: Freak Show". Die Serie wurde insgesamt 19 Mal nominiert. Ebenfalls Hoffnungen auf einen Emmy darf sich zum letzten Mal die Kultserie "Mad Men" machen, die elf Mal nominiert wurde. Zu den weiteren nominierten Serien, die in Deutschland auf Fox laufen, gehört "The Walking Dead" (4 Nominierungen), "The Good Wife" (4 Nominierungen), "Shameless" (2 Nominierungen), "Ray Donovan" (1 Nominierung).

Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany: "Die zahlreichen Nominierungen der Serien, die in Deutschland auf Fox zu sehen sind, unterstreichen unsere Ausrichtung des Senders "The Best. First". Wir präsentieren unsere Serienhits wie 'Mad Men' oder 'The Walking Dead' nicht nur Day-and-Date mit der US-Ausstrahlung, sondern freuen uns auch, dass wir qualitativ mit die besten Serien überhaupt zeigen können."

Auch der zu Fox International Channels Germany gehörende Sender National Geographic Channel darf sich mit "Killing Jesus" über eine Nominierung in der Kategorie "Outstanding Television Movie" freuen sowie über jeweils eine Nominierung für "25 Jahre Hubble" und "Star Talk". Das Format "Wildes Borneo: Orang-Utan Rettung" von Nat Geo Wild hat ebenfalls eine Nominierung erhalten.

Sendehinweise:

- "American Horror Story: Freak Show" ab 26. August, mittwochs um
   - "The Walking Dead" (Staffel 6) ab 12. Oktober um 21.00 Uhr
   - "Good Wife" (Staffel 5) ab 21. Juli, werktags ab 16.10 Uhr
   - "Shameless" (Staffel 5) derzeit montags um 22.25 Uhr
   - "Ray Donovan" (Staffel 3) ab 12. Oktober um 21.45 Uhr

Weitere Informationen gibt es unter www.foxchannel.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/foxchannel.de

Valentina Wehr
valentina.wehr@fox.com