Deutsche Frauenpower in US-Serie: Franka Potente und Diane Kruger ab 10. Juli in "The Bridge - America" auf Fox

- First on Fox: Deutsche TV-Premiere innerhalb von 24 Stunden am
  10. Juli immer donnerstags um 21.00 Uhr
- Jede Episode im Anschluss an die lineare Ausstrahlung auf Abruf
  über Sky Go und Sky Anytime
- Warmup: Die komplette 1. Staffel als Box Set auf Sky Go

Bereits ab 10. Juli - und damit innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere - präsentiert Fox die zweite Staffel der US-Serie "The Bridge - America" im deutschsprachigen Raum. Fox Zuschauer sehen die 13 brandneuen Folgen der Krimiserie in der deutschen Synchronfassung oder im englischen Original jeweils donnerstags um 21.00 Uhr. Direkt nach der Ausstrahlung stehen die neuen Episoden auf Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch und der Xbox 360 zum Abruf bereit und einen Tag später auf Sky Anytime. "The Bridge - America"-Neulinge können zudem über Sky Go nochmals alle Folgen der ersten Staffel am Stück sehen. In der zweiten Staffel stößt mit Franka Potente eine weitere deutsche Top-Schauspielerin zum Cast um Hauptdarstellerin Diane Kruger. Potente übernimmt die Rolle der skrupellosen Mennonitin Eleanor Schrock. Kruger spielt in der US-Adaption des dänisch-schwedisch-deutschen ZDF-Hits "Die Brücke - Transit in den Tod" die Ermittlerin Sonya Cross, die am Asperger Syndrom leidet. Zur Besetzung der neuen Staffel gehören außerdem weiterhin Ted Levine ("Monk") und Démian Bichir. "The Bridge - America" stammt von der "Homeland"-Autorin und -Produzentin Meredith Stiehm. Die Krimiserie ist eine Ko-Produktion von Shine America und dem US-Sender FX. Fox International Channels ist Ko-Finanzier der Serie.

Auf US-Boden wird die Leiche eines Mitglieds des berüchtigten mexikanischen Drogenkartells gefunden. Polizistin Sonya Cross (Diane Kruger) aus dem amerikanischen El Paso und ihr mexikanischer Kollege Marco Ruiz (Démian Bichir) müssen sich abermals zusammenraufen, um den verzwickten Fall zu lösen. Marco Ruiz befindet sich nach dem Tod seines Sohnes in tiefer Trauer, Sonya stößt auf einen mysteriösen Mann, der einige Geheimnisse über ihre Vergangenheit weiß und das gute Verhältnis zwischen Sonya und ihrem Boss Lieutenant Hank Wade (Ted Levine) bedroht. Der neue Fall zieht alle Beteiligten in ein gefährliches Netz aus Geldwäsche, Polizei-Korruption und dem mexikanischen Drogenkrieg, der die Vorstädte von El Paso erreicht. Daniel Frye (Matthew Lillard) und Adriana Mendez (Emily Rios), Reporter der El Paso Times, folgen eine heiße Spur im Millie Quintana Money House, wo sich ihr Weg mit den Ermittlungen von Sonya und Marco kreuzt. Und Charlotte Millwright (Annabeth Gish) muss sich zwischen der US-Regierung und dem mexikanischen Kartell entscheiden.

- "The Bridge - America" (2. Staffel): Globale TV-Premiere am 10.
Juli jeden Donnerstag um 21.00 Uhr bei Fox

- Neue Episoden im Anschluss an die Ausstrahlung auch auf Sky Go und
Sky Anytime verfügbar. Alle Folgen sind auflaufend bis zum
Staffelfinale On Demand über Sky Go abrufbar

Fox ist ein Seriensender und die erste Adresse für alle Fans von Drama, Crime, Horror, Fantasy und Science Fiction in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Die deutschen TV-Premieren von Erfolgsserien wie "The Walking Dead", "Mad Men" und "Lost" fanden auf Fox statt. Der Seriensender gehört mit zirka 5,6 Millionen Abonnenten zu den am besten verbreiteten deutschsprachigen Pay-TV-Sendern überhaupt. Bereits heute empfängt gut jeder achte TV-Haushalt Fox. Der Sender ist über Kabel, Satellit und IPTV empfangbar. In Deutschland ist Fox über Sky, Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel BW und Vodafone sowie über den Kabelkiosk (Eutelsat) zu abonnieren, in der Schweiz über UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub, DCG sowie Sunrise TV und in Österreich über Sky, UPC Austria und A1. Fox International Channels ist ein Tochterunternehmen der Fox Entertainment Group (21st Century Fox). Das Medienunternehmen betreibt und vertreibt weltweit 324 Pay-TV-Sender in 44 Sprachen und erreicht damit 1,3 Milliarden Zuschauer. In Deutschland betreibt das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und Baby TV. Deutschland-Sitz ist in Unterföhring bei München.

Pressesprecher/Spokesperson