Petershagen Kommunikation

Jens Petershagen leitet Corporate Communication bei Festo

Jens Petershagen. Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/107748 / Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Petershagen Kommunikation"

Köln (ots) - Jens Petershagen, geschäftsführender Gesellschafter von Petershagen Kommunikation, einer Unternehmensberatung für strategische Kommunikation mit Sitz in Köln, übernahm zum 1. Mai 2016 die Leitung des Bereichs Corporate Communication bei Festo. Festo ist mit 18.700 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 2,64 Mrd. Euro weltweit führend in der Automatisierungstechnik und Weltmarktführer in der technischen Aus- und Weiterbildung.

"Wir freuen uns, mit Jens Petershagen einen ausgewiesenen Experten für die strategische Kommunikation von Festo gewonnen zu haben und sehen seinen Impulsen zur kommunikativen Weiterentwicklung von Festo mit Freude entgegen. Wir wünschen ihm in seiner neuen Aufgabe viel Erfolg", so Dr. Claus Jessen, Vorstandsvorsitzender von Festo.

Jens Petershagen verfügt über rund 25 Jahre Praxis in der Unternehmenskommunikation und war u. a. für Unternehmen wie Daimler, Deutsche Telekom und RWE in überwiegend leitenden Funktionen tätig. Zudem hat er Agenturerfahrungen bei Springer & Jacoby (Mercedes-Benz, Deutsche Telekom) sowie bei BBDO (Allianz) gesammelt. Seit 2008 ist der 49-Jährige geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung für strategische Kommunikation mit Hauptsitz in Köln und betreut mit einem Team von bis zu 20 Mitarbeitern bzw. assoziierten Kreativ-Spezialisten Familienunternehmen, Private Equity-Beteiligungen und Service Professionals in kommunikationsstrategischen Fragen. Jens Petershagen wird neben seiner Aufgabe für Festo weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter von Petershagen Kommunikation tätig sein.

Petershagen Kommunikation entwickelt für seine Kunden identitätsbasierte Kommunikationsstrategien, kreative Leitideen sowie zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte und setzt diese um - bis hin zur dauerhaften Übernahme des Kommunikationsmanagements bei seinen Mandanten.

Über Petershagen Kommunikation

Petershagen Kommunikation ist eine Unternehmensberatung für identitätsbasierte Kommunikation mit Hauptsitz in Köln. Auf der Grundlage eines ganzheitlichen Beratungsansatzes entwickelt Petershagen Kommunikation identitätsbasierte Strategien und authentische Kommunikationsmaßnahmen für alle Stakeholder. 2008 gegründet, zählt Petershagen Kommunikation Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Industrie, Energie, Entsorgung, Recycling, Lebensmittel, Verkehr, Handel, Versicherungen, Hotellerie sowie Kanzleien und Beratungsunternehmen zu seinen Kunden.

Weitere Informationen unter www.petershagen-kommunikation.de

Pressekontakt: