Unternehmensberatung zum Anfassen: Der ZDF-Firmenretter kommt aus Hannover / Unternehmensberater Raimund Milz unterstützt Firmen durch viel Erfahrung und Praxiswissen

"Firmenretter" Raimund Milz, einer der beiden Geschäftsführer der Business Navigatoren GmbH in Hannover. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Business Navigatoren GmbH"
Bild-Infos Download

Hannover (ots) - Am 28. Dezember 2012 startet die neue ZDF-Doku "Der Firmenretter". In drei Folgen wird einem Unternehmensberater bei der Arbeit über die Schulter geschaut. Die Serie zeigt, wie der Experte der hannoverschen Unternehmensberatung Business Navigatoren GmbH Firmen vor der Insolvenz rettet, die Generationenfrage bei der Übergabe eines Geschäfts löst und viele andere typische Situationen aus dem Berateralltag.

"Ich bin über 20 Jahre im Management tätig gewesen und berate erfolgreich internationale und lokal agierende Firmen. Aus dramaturgischen Gründen Firmen oder Personen vorzuführen, liegt mir fern. Jedes Unternehmen ist einzigartig und damit auch die Probleme und deren Lösung. Das muss für jeden Zuschauer sichtbar werden, sonst hätte ich da nicht mitgemacht", erklärt der Firmenretter Raimund Milz, einer der beiden Geschäftsführer der Business Navigatoren.

Über Business Navigatoren

Die hannoversche Business Navigatoren GmbH integriert klassische Unternehmensberatung operativ und strategisch mit innovativen Lösungen. Der ergebnisorientierte Ansatz basiert auf der langjährigen Managementerfahrung der beiden Geschäftsführer Katrin Haake und Raimund Milz. Die Kernkompetenzen strategische Unternehmensführung, systemische Personal- und Organisationsentwicklung und strategisches Marketing werden durch Expertise in der Marktforschung durch Netzwerkpartner ergänzt. Die Berater begleiten ihre Mandanten von der Planungsphase bis zum erfolgreichen Abschluss. Trainings, Seminare und Coaching finden im Rahmen der Business Navigatoren Akademie statt. Zum Kundenkreis gehören neben großen Firmen wie Sennheiser electronics, der WABCO-Gruppe, LBS Nord und SEB AG mittelständische Firmen und Einzelunternehmer, die nicht nur das konsequente und praxisorientierte Engagement sondern auch die strategische Denkweise schätzen.

Pressekontakt:

Business Navigatoren GmbH