Keine Story von Ferienregion TirolWest mehr verpassen.

Ferienregion TirolWest

Genusswandern in TirolWest zur Osterzeit - BILD

Landeck (ots)

Von der Piste direkt auf den Wanderweg - rund um das Osterfest finden sich bereits zahlreiche Genießer in der Ferienregion TirolWest ein und erkunden die zahlreichen Wanderwege entlang von blühenden Obstgärten in der Genussregion Stanz und Grins, am idyllischen Wallfahrtsort Kronburg oder aber im Naturpark Kaunergrat inmitten der Naturparkgemeinde Fliess.

Bunte Natur statt grauer Alltag! Wer im Frühlingsurlaub das Naturerlebnis sucht, setzt auf die Ferienregion TirolWest. Entlang zahlreicher Genusswanderwege in der Region vergisst man Stress und Hektik und tankt mit den ersten Frühlings-Sommerstrahlen Energie und Kraft inmitten der einzigartigen Bergwelt.

In der Region in der das Wandern zum Genuss wird, lässt natürlich auch der kulinarische Genuss nicht lange auf sich warten. Entlang der 4 Genussrouten der Ferienregion - "Stanzer Zwetschke", "Tiroler Edle", "Quellkeimlinge" und "Tiroggl" - werden Verkostungen angeboten. Zusätzlich bietet der wöchentlich stattfindende Landecker Frischemarkt im Zentrum von Landeck sowie zahlreiche ausgezeichnete Betriebe (Genusswirte, Tiroler Wirtshäuser, ...) den Genuss auf höchstem Niveau an.

Auch das Element Wasser ist in der Ferienregion TirolWest in vielen Facetten erlebbar. So begeistert zum Beispiel das Grinner Wasser, welches 2005 den Heil- und Thermalwasserstatus erhalten hat, mit dem Albenbad, der Kneippanlage und den neuen Albigenpfaden. Diese berichten von den 4 Elementen Feuer, Wasser, Wind und Erde, welche durch die 4 Albigen (Natur-Elben) verkörpert werden, sowie von deren Einflußnahme auf die Naturgewalten welche Grins jahrelang heimgesucht haben.

Auch der Naturpark Kaunergrat mit seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt hat so einiges zu bieten. Zahlreichen Themenwege wie zum Beispiel entlang dem Piller Moor oder dem Wildtiererlebnispfad laden zu traumhaften Wanderungen ein. Im Naturparkhaus Kaunergrat gibt die Ausstellung "3.000 m Vertikal" Einblick in die einzigartige Welt des Naturparks.

Mit dem vielseitigen Frühlings-Aktivprogramm der Ferienregion TirolWest steht somit einem Kurzurlaub zu Osterzeit nichts mehr im Wege.

Link auf http://www.tirolwest.at/angebote/genussurlaub-zur-osterzeit.html

Rückfragehinweis: