Keine Story von equinux AG mehr verpassen.

equinux AG

Angriff auf Programmzeitschriften: TV Pro 2 für iPad ersetzt das gedruckte TV-Heft

München (ots)

Der Markt der TV Zeitschriften ist im Umbruch. Die Münchener Live TV, eine Tochter der equinux AG, beschleunigt mit der neuen TV Pro 2 App das Ende klassischer Programmzeitschriften. TV Pro 2 ist ein persönliches TV-Magazin, das für jeden Nutzer dynamisch erstellt wird. TV Pro liefert relevante TV-Tipps schneller für alle Sparten in Magazin-Optik aufs iPad.

"TV Pro 2 verbindet die Schnelligkeit und Vorteile eines digitalen TV-Programms mit dem Look & Feel eines Magazins", sagt equinux Vorstand Till Schadde. "Allein in Q4-2013 sank die Zahl der verkauften TV-Hefte laut IVW um rund 650.000 im Vergleich zum Vorjahresquartal. Mit TV Pro 2 sind TV-Hefte endgültig Altpapier."

Individuelles TV Magazin ohne Redaktionsschluss

Das TV Pro Magazin wird für jeden Nutzer on-the-fly erstellt. TV Pro sortiert die relevanten TV-Tipps für Spielfilme, Serien oder Unterhaltungsshows auf Basis der ausgewählten Sender und baut daraus ein attraktives Magazin. Mehr Hintergrund zum TV Pro Magazin unter: http://tv-p.ro/tv-pro-2-fuer-ipad/

Preis und Verfügbarkeit

TV Pro 2 (www.tvproapp.de) gibt es kostenlos für iPad und iPhone und setzt voll auf Apples iOS 7. In-App kann man TV Pro Gold ab 99 Cent pro Monat oder für nur 7,99 Euro pro Jahr erwerben: Magazin und Überblick über 14 Tage und alle Sparten, umfangreiche Suche, mehr Bilder und Funktionen.

Über Live TV

Die Live TV GmbH (www.livetvgmbh.de) ist ein Startup aus München, in dem die equinux AG ihre Aktivitäten im Bereich "Neue TV- und EPG- Technologien" bündelt. Neben TV Pro (www.tvproapp.de) gehört die Live TV App (www.livetvapp.de) zum Portfolio und zeigt die Live-Quote in Echtzeit an. Der Mediendienst "Live TV Zahlen und Trends" (www.livetvgmbh.de/zahlenundtrends) dokumentiert den Quotenverlauf als Trendbarometer fürs Free TV auf Mobilgeräten in Deutschland.

Pressekontakt:

equinux
Christian Dallmayer
Kirschstr. 35
dallmayer@equinux.com
Tel. 089 / 520 465-380

Original-Content von: equinux AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: equinux AG
  • 04.04.2014 – 09:00

Live TV stellt 'Live TV Zahlen & Trends' zur Nutzung der eigenen TV Apps bereit

München (ots) - Wann hatten die Zuschauer genug von "Wetten dass"? Zappen enttäuschte Tatort-Fans frühzeitig weg? Und wie lange profitiert die Talkshow vom vorher programmierten Blockbuster? Der Quotenverlauf aus der Live TV App gibt Aufschluss, wie Zuschauer auf das TV-Programm reagieren. Die Live TV GmbH stellt diese Daten jetzt auf ihrer Webseite ...