Noser Engineering AG

Noser Engineering AG ernennt Imre Kovács als neuen Business Unit Leiter Software Engineering

Winterthur, Schweiz (ots/PRNewswire) - Die Noser Engineering AG, ein internationales Software-Dienstleistungsunternehmen in der technischen Informatik mit Sitz in der Schweiz gab heute die Ernennung von Imre Kovács als Business Unit Leiter für Software Engineering in Luzern bekannt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121203/579904 )

"In seiner neuen Rolle als Business Unit Leiter Software Engineering wird Dr. Kovács Bestandskunden unterstützen sowie das Softwareentwicklungsteam erweitern und das Wachstum in der Region vorantreiben", sagte Markus Märki, Geschäftsleitung, Noser Engineering AG Luzern. "Wir freuen uns, Dr. Kovács bei Noser Engineering zu begrüssen. Er bringt wertvolle Erfahrung bei der Umsetzung grosser interdisziplinärer Entwicklungsprojekte in regulierten Umgebungen mit."

"Innovationen wie das Internet of Things (IoT), Mobile Solutions und Medical Devices bieten ausgezeichnete Möglichkeiten für Noser Engineering", fügt Dr. Kovács hinzu, Business Unit Leiter Software Engineering, Noser Engineering AG Luzern. "Wir konzentrieren uns auf die Stärkung unserer Medical Device-Dienste und möchten auf unsere sehr erfolgreichen IOT- und Mobile Solutions-Angebote aufbauen."

Bevor er zu Noser Engineering kam, hatte Dr. Kovács eine Seniormanagementposition im Bereich Medizintechnik bei Codan Argus AG, wo er als Head of R&D die Forschungs- und Entwicklungsabteilung leitete. Dr. Kovács besitzt einen Doktortitel von der ETH Lausanne auf dem Gebiet Mikroelektronik. Während seiner Dissertation hat er sich mit der Entwicklung von Low-power Wireless Kommunikationssystemen und -Elektronik für Wireless Sensor Netzwerke beschäftigt. Dr. Kovács hat zudem mehrere Publikationen zum Thema mobile Kommunikationssysteme veröffentlicht.

Über Noser Engineering AG:

Noser Engineering ist ein marktführendes Software-Dienstleistungs-Unternehmen in der technischen Informatik mit Sitz in der Schweiz. Mit rund 170 Mitarbeitenden bietet Noser Engineering seit über 30 Jahren individuelle Lösungen für Fortune 500, lokale, europäische und multinationale Unternehmen an. Noser Engineering ist Gründungsmitglied der Open Handset Alliance (Android), (http://www.openhandsetalliance.com/oha_members.html) preisgekrönte Microsoft ALM Partnerin (https://www.noser.com/uber-uns/awards/) und wurde 2014 mit der Auszeichnung "Recognised for Excellence 5 Star (http://www.esprix.ch/stufen_der_excellence/)" von der European Foundation for Quality Management (EFQM) ausgezeichnet. Mit einer breiten Erfahrung in Embedded-Lösungen und als Marktführerin im "Swiss System Testing/QA" (https://www.noser.com/dienstleistungen/kompetenzen/test-engineering/) bietet die Dienstleisterin IT-Know-how von Beratung (https://www.noser.com/dienstleistungen/zusammenarbeit/beratung/) und Brain Sourcing (https://www.noser.com/dienstleistungen/zusammenarbeit/brain-sourcing/) bis zu Lösungen (https://www.noser.com/dienstleistungen/zusammenarbeit/individualprojekte/) und kompletten Projekten (https://www.noser.com/dienstleistungen/zusammenarbeit/individualprojekte/). Noser Engineering AG gehört der Noser Gruppe (http://www.noser-group.com/) an.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.noser.com

Android ist eine Marke von Google Inc.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Geri Moll
CEO
Noser Engineering AG
Rudolf-Diesel-Strasse 3
CH-8404 Winterthur
+41-52-234-56-36 Direct
+41-41-234-56-11 Phone
geri.moll@noser.com

Markus Märki
Geschäftsleitung
Noser Engineering AG
Platz 4
CH-6039 Root D4
+41-52-234-66-08 Direct
+41-41-455-66-11 Phone
markus.maerki@noser.com

Weitere Meldungen: Noser Engineering AG

Das könnte Sie auch interessieren: