RetailMeNot.de

Shoppingrekord 2014: Handel freut sich auf 1,3 Mrd. Euro Umsatz und 9 Millionen Kunden am Samstag vor Weihnachten

Berlin (ots) -

- 3 Prozent Umsatzwachstum gegenüber 2013 erwartet 
- Jeder zehnte Deutsche beginnt Weihnachtseinkäufe erst in der       
zweiten Dezemberhälfte   
Die Umsatzspitze für den stationären Einzelhandel im Jahr 2014 steht 
bevor: Am Samstag vor Weihnachten, dem 20. Dezember, werden neun 
Millionen Shopper in den deutschen Geschäften erwartet. Mit 1,28 
Milliarden Euro sorgen die In-store-Käufer an diesem Datum für den 
besucher- und umsatzstärksten Tag des Jahres für den deutschen 
Einzelhandel* - drei Prozent mehr als im Vorjahr. Das ergab eine 
internationale Studie von deals.com (www.deals.com), dem Portal für 
kostenlose Gutscheine und einem Unternehmen von RetailMeNot, Inc., in
Zusammenarbeit mit dem Centre for Retail Research.   

Dieser Umsatzrekord ist vor allem den Last-minute-Weihnachtseinkäufen der Deutschen geschuldet: 33 Prozent der Bundesbürger beginnen erst im Dezember mit den Besorgungen - jeder Zehnte sogar auf den letzten Drücker zur zweiten Dezemberhälfte (neun Prozent).

Über die Studie

deals.com führte die internationale Studie in acht Ländern gemeinsam mit dem Centre for Retail Research durch. Diese beinhaltete umfangreiche statistische Analysen, Interviews mit 50 umsatzstarken Einzelhändlern pro Markt sowie repräsentative Bevölkerungsbefragungen, darunter 1.000 deutsche Verbraucher. Alle Ergebnisse sind unter folgendem Link einzusehen: http://www.deals.com/umfragen/internationale-weihnachtsstudie-2014.

*"Einzelhandel" umfasst im Rahmen dieser Studie alle Verkäufe an Endverbraucher ohne Kraftfahrzeuge, Autoteile, Benzin, Gastronomie sowie Mehrwert- und Umsatzsteuern.

Über deals.com

deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1.800 Online-Händlern. Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik, Restaurants oder Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes, Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erworben werden. deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen Hauptsitz in Berlin. deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem weltweit größten Marktplatz für digitale Gutscheine. RetailMeNot, Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben deals.com führende Gutscheinportale in den USA und Kanada (RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und Frankreich (Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-reduc). RetailMeNot, Inc. ging im Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem Kürzel "SALE" gelistet.

Pressekontakt:


Christian Ulrich
presse@deals.com

PR-Agentur deals.com
markengold PR
Katarzyna Rezza Vega / Christof Wisniewski
Tel: +49 (0)30 - 219 159 60
deals.com@markengold.de

Original-Content von: RetailMeNot.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RetailMeNot.de

Das könnte Sie auch interessieren: