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Shoppingrekorde 2014: E-Commerce feiert 300 Mio. Euro Umsatz am Cyber Monday - stationärer Handel 1,3 Mrd. Euro am Samstag vor Weihnachten

Berlin (ots) -

- Black Friday & Cyber Monday: 15 Prozent Umsatzplus gegenüber dem 
  Vorjahr
- 20. Dezember: 9 Millionen Einkäufer in deutschen Geschäften 
  erwartet

Die Online- und Offline-Umsatzspitzen für das Jahr 2014 stehen bevor:
Der E-Commerce-Höhepunkt 2014 ist der Cyber Monday, welcher dieses 
Jahr auf den 1. Dezember fällt. Angekurbelt durch zahlreiche 
Sonderangebote und Rabattaktionen der Online-Händler werden 
voraussichtlich drei Millionen E-Shopper an diesem Tag Bestellungen 
für insgesamt 296 Millionen Euro vornehmen - ein Plus von 15,6 
Prozent gegenüber dem Vorjahr. Über das gesamte erste 
Adventswochenende werden 787 Millionen Euro Online-Umsatz in 
Deutschland prognostiziert. Das ergab eine internationale Studie von 
deals.com (www.deals.com), dem Portal für kostenlose Gutscheine und 
einem Unternehmen von RetailMeNot, Inc., in Zusammenarbeit mit dem 
Centre for Retail Research. 

Am letzten Samstag vor Weihnachten, dem 20. Dezember, werden wiederum
neun Millionen Shopper in den deutschen Geschäften erwartet. Mit 1,28
Milliarden Euro sorgen die In-store-Käufer an diesem Datum für den 
besucher- und umsatzstärksten Tag des Jahres für den deutschen 
Einzelhandel* (drei Prozent mehr als im Vorjahr). Diese Umsatzspitze 
ist vor allem den Last-Minute-Weihnachtseinkäufen der Deutschen 
geschuldet: 33 Prozent der Bundesbürger beginnen erst im Dezember mit
den Besorgungen - jeder Zehnte sogar auf den letzten Drücker zur 
zweiten Dezemberhälfte (neun Prozent).

"Unsere Studien zeigen, dass vor allem der E-Commerce ein deutliches 
Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr im Weihnachtsgeschäft erwarten kann.
Insbesondere die Sparmöglichkeiten im Internet sorgen bei den immer 
preisbewussteren Käufern für einen Aufwind im Online-Geschäft", 
erklärt Tobias Conrad, General Manager von deals.com. "Dabei kommen 
die vorweihnachtlichen Sales-Aktionen wie Cyber Monday zunehmend in 
der Einkaufsplanung der Konsumenten an. Das sorgt zur Freude der 
Online-Händer für neue Rekordwerte im Weihnachtsgeschäft - und hilft 
ihren Kunden gleichzeitig, alle Weihnachtswünsche zu erfüllen."

Über die Studie

deals.com führte die internationale Studie in acht Ländern gemeinsam 
mit dem Centre for Retail Research durch. Diese beinhaltete 
umfangreiche statistische Analysen, Interviews mit 50 umsatzstarken 
Einzelhändlern pro Markt sowie repräsentative 
Bevölkerungsbefragungen, darunter 1.000 deutsche Verbraucher. Alle 
Ergebnisse sind unter folgendem Link einzusehen: 
http://www.deals.com/umfragen/internationale-weihnachtsstudie-2014.

*"Einzelhandel" umfasst im Rahmen dieser Studie alle Verkäufe an 
Endverbraucher ohne Kraftfahrzeuge, Autoteile, Benzin, Gastronomie 
sowie Mehrwert- und Umsatzsteuern.


Über deals.com

deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und tagesaktuell 
Gutscheine und Rabatte von über 1.800 Online-Händlern. Markenartikel 
aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik, Restaurants oder 
Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes, Rabattangeboten oder 
anderen Aktionen sofort günstiger erworben werden. deals.com ging im 
Mai 2012 an den Start und hat seinen Hauptsitz in Berlin. deals.com 
gehört zu RetailMeNot, Inc., dem weltweit größten Marktplatz für 
digitale Gutscheine. RetailMeNot, Inc. wurde 2009 in Austin, Texas 
(USA), gegründet und betreibt neben deals.com führende 
Gutscheinportale in den USA und Kanada (RetailMeNot), UK 
(VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und Frankreich 
(Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-reduc). RetailMeNot, Inc. ging im 
Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem Kürzel "SALE" 
gelistet. 

Pressekontakt:

Pressekontakt deals.com
Christian Ulrich
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