RetailMeNot.de

Teurer Fußball-Sommer: WM 2014 kostet den deutschen Fan 136 Euro

Berlin (ots) -

   - 9 von 10 Männern und drei Viertel der Frauen wollen sich die WM
     anschauen
   - 17 Prozent investieren in neue Technik - durchschnittlich rund
     376 Euro
   - WM zehrt an den Nerven: Jeder vierte Raucher raucht mehr
   - Allerdings: 11 Prozent wollen während WM auf Gesundheit achten

Bier, Snacks & Fähnchen: Was kostet die WM den deutschen Fan? 136 
Euro wird der fußballbegeisterte Deutsche durchschnittlich während 
der Weltmeisterschaft in Brasilien zusätzlich ausgeben, wie deals.com
(http://www.deals.com), das Portal für kostenlose Gutscheine und 
Rabatte, in einer aktuellen Studie herausfand. Das stolze Sümmchen 
setzt sich zusammen aus: Kosten für Getränke zu Hause 
(durchschnittlich 34 Euro) und außer Haus (im Schnitt 21 Euro), Essen
zu Hause (im Schnitt 42 Euro) und außer Haus (im Schnitt 20 Euro), 
WM-Outfit (im Schnitt elf Euro) und Fanartikel (im Schnitt acht 
Euro). Kein Wunder also, dass nur sechs Prozent beim Kauf eines 
Fußballtrikots darauf achten, dass es auch wirklich das Original ist 
- so lassen sich wenigstens ein paar Euro sparen.

17 Prozent der Deutschen planen zur WM zudem die Anschaffung neuer 
technischer Geräte: Jeder fünfte Mann will sich einen neuen 
Fernseher, Beamer oder eine Heimkinoanlage zulegen. Das WM-taugliche 
Multimedia-Erlebnis darf dabei rund 376 Euro kosten.

Die Hälfte der Deutschen freut sich auf WM nonstop - Berliner 
vorneweg

Die Fußballbegeisterung der Deutschen kennt zur WM 2014 keine 
Grenzen. Neun von zehn Männern und drei Viertel der Frauen wollen 
sich die WM (zumindest in Teilen) anschauen. Jeder Zweite will sogar 
alle oder die meisten Spiele gucken - und das trotz spätnächtlicher 
Spielanpfiffe. Jeder zehnte Mann und jede fünfte Frau gibt sich 
hingegen mit den Partien zufrieden, bei denen die deutsche Mannschaft
antritt. Doch nicht nur bei den Geschlechtern, sondern auch zwischen 
den Bundesländern sind Unterschiede bei der Fußballbegeisterung 
auszumachen: Während sich in Berlin jeder Vierte (24 Prozent) alle 
Spiele ansehen will, dominieren in anderen Regionen die 
Fußballmuffel. In Hessen, Hamburg, Bremen und Rheinland-Pfalz können 
sich je nur sechs Prozent wirklich für jedes Spiel begeistern.

WM steigert Laster: Jeder Vierte Raucher raucht mehr

Zur WM befindet sich die Nation im Ausnahmezustand - das gilt auch 
für die typischen Partylaster: Jeder vierte Raucher gibt an, während 
der Weltmeisterschaft mehr zu rauchen als sonst. Dem Alkohol ist vor 
allem das starke Geschlecht mehr zugewandt: 17 Prozent der Herren 
gaben an, während dieser Tage mehr zu trinken, bei den Frauen sind es
noch 13 Prozent. Während die einen im Fußballrausch ihren Alkohol- 
und Zigarettenkonsum kräftig steigern, wollen die anderen bei der 
diesjährigen WM ein wenig mehr auf gesunde Ernährung achten: Elf 
Prozent haben vor, während der WM mehr Gemüse und weniger Chips zu 
essen.

Zur Umfrage:
Die Studie wurde von deals.com im Mai 2014 unter 530 Befragten aus 
Deutschland durchgeführt. Alle Ergebnisse der Umfrage sind unter 
folgendem Link einzusehen: 
http://www.deals.com/fussball-weltmeisterschaft-umfrage-ergebnisse. 
 

Über deals.com
deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und tagesaktuell 
Gutscheine und Rabatte von über 1.500 Online-Händlern. Markenartikel 
aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik, Restaurants oder 
Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes, Rabattangeboten oder 
anderen Aktionen sofort günstiger erworben werden. deals.com ging im 
Mai 2012 an den Start und hat seinen Hauptsitz in Berlin. deals.com 
gehört zu RetailMeNot, Inc., dem weltweit größten Marktplatz für 
digitale Gutscheine. RetailMeNot, Inc. wurde 2009 in Austin, Texas 
(USA), gegründet und betreibt neben deals.com führende 
Gutscheinportale in den USA und Kanada (RetailMeNot), UK 
(VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und Frankreich 
(Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-Reduc). RetailMeNot, Inc. ging im 
Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem Kürzel "SALE" 
gelistet. 

Pressekontakt:

Pressekontakt deals.com
Juliane Saleh-Büttner
presse@deals.com

PR-Agentur deals.com
markengold PR
Katarzyna Rezza Vega / Christof Wisniewski
Tel: +49 (0)30 - 219 159 60
presse@deals.com

Original-Content von: RetailMeNot.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RetailMeNot.de

Das könnte Sie auch interessieren: