MV*Medienconsulting und VerlagsgmbH: LEADERS OF THE YEAR AWARDS 2012: Fachmagazin ROLLING PIN ehrt die Leuchttürme der deutschen Gastronomie und Hotellerie  - BILD

LEADERS OF THE YEAR AWARDS 2012: Fachmagazin ROLLING PIN ehrt die Leuchttürme der deutschen Gastronomie und Hotellerie - BILD

Graz (ots) - Die Crème de la Crème der deutschen Gastronomie und Hotellerie wie Tim Mälzer, Nils Henkel und Alfons Schuhbeck trafen sich am 26. November 2012 im Münchner Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski, wo die Besten der Besten ihrer Branche augezeichnet wurden. Zum ersten Mal wurde der begehrte LEADERS OF THE YEAR-Award an elf Vordenker und Visionäre der deutschen Gastronomie und Hotellerie vergeben. Das internationale Gastronomiefachmagazin ROLLING PIN zeichnete jene Personen aus, welche die deutsche Gastronomie- und Hotellerielandschaft mit Mut, Innovation und Kreativität entscheidend geprägt haben. Bei der exklusiven Preisverleihung wurden jene Gastronomen und Hoteliers ausgezeichnet, die ihre Kollegen mit kreativen Ideen motiveren und die Branche positiv weiterentwickeln.

Der LEADERS OF THE YEAR-Award wurde in insgesamt elf Kategorien vergeben und zeichnet sich insbesondere durch das faire Votingverfahren aus. Denn es sind die Mitarbeiter aus Gastronomie und Hotellerie selbst, die Gelegenheit hatten, ihre persönlichen Leader auf www.leadersoftheyear.de zu nominieren. Eine hochkarätig besetzte Fachjury fällte die finale Entscheidung darüber, welcher der drei Finalisten in den jeweiligen Kategorien zukünftig den Titel LEADER OF THE YEAR tragen darf.

Aus insgesamt 30 Finalisten wurden im Rahmen der prunkvollen Gala im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski die elf LEADERS OF THE YEAR-Gewinner gekürt. Neben den jeweils drei nominierten Finalisten waren auch ehemalige Gewinner, die Fachjury sowie die Repräsentanten der Titelsponsoren wie Nespresso & Co. vertreten.

Die Gewinner im Überblick: Nils Henkel (Koch des Jahres) / Andreas Saul (Aufsteiger des Jahres) / Christoph Hoffmann (Hotelier des Jahres) / Alfons Schuhbeck (Gastronom des Jahres) / Käfer Party Service (Caterer des Jahres) / Torsten Michel (Sous Chef des Jahres) / Billy Wagner (Sommelier des Jahres) / Miguel Calero (Maître des Jahres) / Thomas Gläser (Pâtissier des Jahres) / Bullerei (Arbeitgeber des Jahres) / Heiner Finkbeiner (Lebenswerk des Jahres)

Gratis Foto-Download auf: www.mvmedien.eu/presse

Rückfragehinweis: