SAP Human Capital Management: ROC Deutschland und Finanz Informatik Solutions Plus schließen strategische Partnerschaft
Künftig gemeinsame HR-Projekte in der Sparkassen-Finanzgruppe

Taufkirchen / Frankfurt am Main (ots) - Die ROC Deutschland GmbH wird die Finanz Informatik Solutions Plus GmbH künftig in allen Themenstellungen rund um SAP Human Capital Management (HCM) unterstützen. Die Finanz Informatik Solutions Plus bietet Beratungs-, Entwicklungs- und Integrationsdienstleistungen für Geschäftsanwendungen in der Finanzwirtschaft an. Der besondere Fokus liegt hierbei auf den Landesbanken sowie den Verbundpartnern in der Sparkassen-Finanzgruppe.

"Wir freuen uns sehr darauf, künftig zusammen mit der Finanz Informatik Solutions Plus die HCM-Anwendungen der Kunden weiter professionalisieren zu dürfen", sagt Oliver Back, Geschäftsführer von ROC Deutschland. "Die Kooperation ermöglicht es uns, die Unternehmen sowohl strategisch als auch technologisch fit für den 'War for Talents' zu machen."

Auch Heinz Gerd Güsgen, Teamleiter SAP HCM der Finanz Informatik Solutions Plus, ist vom Mehrwert der Partnerschaft überzeugt: "Untereinander findet ein reger fachlicher Austausch statt und dies ebnet oftmals den Weg für Lösungen zu komplexen Aufgabenstellungen - und zwar in angemessener Zeit und gewohnt hoher Qualität."

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird die Finanz Informatik Solutions Plus bereits auf dem nächsten SAP HCM Forum (vom 21. - 22. April 2015 in Stuttgart) auf dem Stand der ROC Deutschland vertreten sein. ROC ist wieder als Partner der SAP und Sponsor im Internationalen Congresscenter in Stuttgart dabei.

Mehr Informationen zum SAP HCM Forum unter: http://ots.de/tPb5M

ROC (http://www.roc-group.de/) ist das weltweit führende Consultinghaus für SAP Human Capital Management (HCM). 1998 in Großbritannien gegründet, beschäftigt ROC mittlerweile mehr als 250 Berater, die für Kunden rund um den Globus mithilfe von SAP-Technologie Lösungen entwickeln, die den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus abbilden. Alle ROC-Berater verfügen dabei stets über profunde Kenntnisse im Bereich der verschiedenen Industrien, des HR-Managements als auch der dahinterliegenden SAP-Plattformen und Technologien.

Die Finanz Informatik Solutions Plus GmbH (http://f-i-solutions-plus.de/) bietet Beratungs-, Entwicklungs- und Integrationsdienstleistungen für Geschäftsanwendungen in der Finanzwirtschaft an. Das Leistungsspektrum umfasst alle Phasen des Lifecycles einer Software: Angefangen von der IT-Beratung über die Individualentwicklung und Integration von Anwendungssystemen bis hin zur Übernahme von Anwendungen ins Application Management. Ausgewiesene Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence und SAP-Dienstleistungen runden das Dienstleistungs-Portfolio der Finanz Informatik Solutions Plus ab. Das Unternehmen beschäftigt in den Geschäftstellen Frankfurt am Main, Stuttgart und München rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen Landesbanken, Sparkassen, Verbundpartner in der Sparkassen-Finanzgruppe sowie weitere Konzerne und Unternehmen. Die Finanz Informatik Solutions Plus ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Finanz Informatik, dem IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe.